Peugeot 306 Forum
Peugeot 306 XR - Motor extrem laut
Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, bzw. ein paar Infos darüber geben was für ein Problem mein Muckerl hat...
Erstmal die Daten: 306 XR, 55 kw, Bj. 1996, 220000 Km
Seit ein paar Tagen ist beim Standgas und auch während der Fahrt der Motor, ich denke das es der Motor ist, extrem laut, hört sich an als würd ich mit nem Ferrari daher kommen...
Im Kaltzustand muckt der Motor auch ein bisserl aber läuft dann relativ konstant auf normaler Drehzahl, selbst im Standgas.
Die Tankanzeige schwankt auch hin und her bis zu einem viertel der Anzeige, das denke ich könnte der Schwimmer sein, aber hat doch mit dem Geräusch nix zu tun. Bin grad ein bisserl überfragt mit dem ganzen.
Kenn mich nicht wirklich aus aber auch nicht zu wenig, bisserl Ahnung hab ich aber halt auch nur ein bisserl.
Vielleicht hat jemand Ahnung was es sein könnte, bevor ich den Motor noch ganz schrotte...
Danke schon mal für Ratschläge
Starrysky
Hallo,
so wie sich das anhört ist deine Auspuffanlage undicht, hast du mal genau gehört wo das Auto so laut ist?
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wieso der Motor lauter wird, der Auspuff ist eine Schwachstelle von den Franzosen.
Aus welcher Region kommst du denn?
Vielleicht gibt es jemanden in der Nähe der so freundlich ist und mal nachguckt ;-)
Hallo Gentsai, bin grad von einer kleinen Werkstatt gekommen, war oder ist der Kat, das Rohr ist gleich danach gerissen, wurde jetzt geschweisst dawei, müsste auch wieder ein weilchen halten, aber auf dauer ist wohl ein kat unumgänglich!
Danke aber für die Antwort!
Jetzt ist mein Peugot wieder nur ein Peugot und kein Ferrari mehr *g*
Lg Starrysky
PS: Wär aus München - Dachau
Wenn mal wieder ein Problem ist werd ich mich mal wieder hier ins Forum wenden, wenn ich darf...
Das Problem hatte ich auch schon!
Nur ein Kupfergeflecht hat mich vorm Stabhochsprung beim nächsten Kanaldeckel bewart.
Hab auch gleich bei der neuen Auspuffanlage vorgesorgt: