Peugeot 306 Forum
Tageskilometer Anzeige
Was ist das bloß für ein" Auto "??? Problem ist folgendes: Fahre ich mit Licht zählt die Tageskilometeranzeige ganz normal. Fahre ich ohne schaltet sie ständig auf Null zurück. So langsam geht mir dieses "Auto" auf die Nerven.
Hi,
ich hab auch ein Problem mit dem Tageskilometerzähler...
und zwar stellt der sich immer wieder von selber zurück, war auch schon bei Peugeot und die meinten da muss man das komplette VDO Kombiinstrument tauschen kosten um die 300 oken, gibts da keine Alternative? Es ist wirklich nur der Tageskilometerzähler (Digital) der normale Kilometerzähler macht keine Probleme! Finde er springt gern zurück wenn ich ihn etwas höher drehe...?!
( 306XS; Bj. '00; 1,6l; 65kW; 152000km)
Hallo!
Bei manchen 306 Modellen (aber eigentlich nur mit XU MOtoren soweit ich weiss) gab es dieses Problem mit der Tages-km Anzeige. Die Ursache waren die Zuendspulen. Bei vielen Modellen hat es geholfen, wenn in einem der PLuskabel ein Widerstand verloetet wurde, aber fragt mich bitte nicht, welches - da solltest ihr einen alten guten Meister bei Peugeot konsultieren.
Gruesse,
Sunny
Vielen Dank!
Dann werd ich mal warten bis der andere Mechaniker (Der wusste bis jetzt immer bescheid) wieder da ist...!
Gruß der Loewe
tach zusammen,
da ich das gleiche problem habe, möchte ich wissen welches kabeles denn nun ist. wieviel ohm hat denn der wiederstand und an welcher stelle wird er eingelötet??
grüße peter
Das könnte dich auch interessieren: