KiNK
07.02.2011, 12:44
wer nen kühler sucht und glaubt das es einfach is... falsch^^ hier ne kleine geschichte
mein kühler lief aus, also hab ich mir einen neuen bestellt doch schon bald erkannten mäuschen und ich, dass der Flansch vom rücklauf schlauch nicht an den neuen kühler passt. Ich dann zu peugeot und da nen schlauch bestellt... bekam natürlich den falschen. Hab den wieder zurück gegeben. So sind Mäuschen und ich nach kiesow(schrottplatz) und haben nen shclauch ausm 306er 1.4i geklaut(5eu), doch der war zu lang also haben wir ihn bisschen zurecht geshcnitten und ab ging die post, das auto lief, aba nein! der schlauch hatte ein loch genau auf der Krümmung, so sind mäuschen und ich also wieder los und haben uns ein 90°-Kupferrohrstück besorgt, haben die verletzte stelle rausgeshcnitten und durch das rohrstück ersetzt, 2 schlauch schellen rum und viola auto war heil, natürlich hat er noch paar mucken gemacht weil er viel kühlflüssigkeit verloren hat, aba nu sollten die probleme vorbei sein. also wer nen neuen Kühler für den 306er braucht und nich unbedingt nen Kühler über peugeot (380eu) sondern über einen onlineshop (160eu) bestellt, sollte so wie ich, um die 3 wochen arbeit und ne warme garage einplanen ^^