Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum 306 Cabrio Problem mit Verdeckkasten

Peupa205 02.05.2016, 22:01
Grundsätzlich erst mal vielen Dank für deine Lösung. Hier endet so oft was im Nirwana. Da wir bis jetzt noch keinen 306 Cabrio so richtig in den Fingern hatten , außer Inspektion, weiß ich natürlich nicht, ob der Einwand von @cabriolet306 stimmt. Klingt aber logisch. Viel Spaß ab dem jetzt besser werdenden Wetter mit dem Cabrio. Ein 205 CTi Cabrio ist aber auch klasse .
wergan 03.05.2016, 07:33
Zitat Zitat von rumpel192 Beitrag anzeigen

Anhang 22757
denke ich ist die konstruktion dieser befestigun nicht besonders gut. da beim
anziehen der schraube die bewegung des zylinders blockiert wird-also darf der bolzen nicht richtig fest gezogen werden.
Danke für den SUPER-Beitrag! Aber das oben geschriebene ist falsch. Die Original-Schraube hat genau das, was Du mit deiner Buchsen-Lösung bewirkst auch: Sie besteht aus dem Schraubenkopf, dem Lagerungsteil (rundgedreht) und dem Schraubenteil. Das Lagerungsteil ist so bemessen, dass beim Andrehen der Mutter diese daran festgeht; der Lagerungsteil ist dann so bemessen, dass er frei in der Karosserielagerung drehen kann. Wahrscheinlich hat beim Wechel des Hydraulikzylinders jemand hier Mist gebaut, Z.B. eine Scheibe zugelegt, und die Lagerung ging auf Spannung.

Nochmals Danke für die detaillierte und gut bebilderte Lösungsbeschreibung!
rumpel192 03.05.2016, 10:51
aa ok, ich hab die breite des "zapfens" garnicht gemessen. klingt aber logisch