Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 306 Forum 306 bj. 93 abs o.f.

marcspork 12.12.2013, 06:06
Hi leute,
ich bin n "neuling" in der peugeot scene, habe meinen 306 nun stolze 2 wochen.
aber paar problemas hat man ja immer mit älteren...
nun gut, folgendes, ich habe das auto von einem arbeitskollegen gekauft, der mit definitiv bestätigen konnte,
dass das auto abs hat, so jedenfalls wenn ich eine vollbremsung mache, springt nichts an, geschweigedenn wennn ich die zündung anmache, dass die entsprechende kontrolllampe leuchtet.
kann es also sein, dass durch eine kaputte kontrolllampe das system flachliegt (wie z.b. bei der LiMa) ?
vielen dank schonmal im vorraus
MFG
Force406 12.12.2013, 08:40
Ich glaube nicht, dass ein 93er 306 ABS hat. Dass die Lampe nicht leuchtet, deutet darauf hin. Dass nichts stottert beim Bremsen übrigens auch. Es besteht aber dennoch die Möglichkeit, dass das ABS defekt ist. Dann sollte die Lampe leuchten - es sei denn, die ist auch defekt. Woher gleubt dein Arbeitskollege das denn zu wissen?

Und hast du überhaupt andere Fahrzeugdaten außer dem Baujahr?

Abgesehen davon stehts echt übel um deine Groß-/Kleinschreibung, mit der bekommst du keinen TÜV.

MfG Force406
marcspork 12.12.2013, 20:10
naja, folgendes: mein arbeitskollege kennt das auto in und auswendig da er das auto selber hatte, dementsprechend konnte er es mir ja bestätigen. wie sollte ich denn noch testen, ob das abs defekt ist? und muss ich um die kontrollampe zu wechseln das lenkrad abbauen? (kein airbag).
ich habe so ziemlich alle fahrzeugdaten, und kann mir halt auch von meinem kollegen alle infos holen, die er noch weiß
und meine schreibweise benötigt keinen tüv, ist als mofa zugelasssen
MFG
CptAGE 13.12.2013, 11:11
Hi marcspork,

mal nachgesehen ob in Fahrtrichtung vorne links ein ABS-Aggregat im Motorraum vorhanden ist?

Gruß CptAGE
wergan 13.12.2013, 18:49
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ABS.jpg 

Hits:	5 

Größe:	98,8 KB 

ID:	17412

Genau! Wenn Du wissen willst, ob Winterreifen drauf sind, guckst Du sicher auch nach - egal, was dein Kollege sagt, oder?
wergan 13.12.2013, 18:50
Oh! Ich sehe gerade, ich bin im neuen Forum Senior Member... Wahrscheinlich was wie Fahrsteiger, oder??
marcspork 15.12.2013, 22:26
hi leute, also ja ich habe besagte abs einheit im motorraum und winterreifen habe ich auch drauf aber dennoch funktioniert mein abs nicht, trotz kontrollierter leitungen und raddrehzahlsensoren....MFG
wergan 16.12.2013, 06:53
Dann hat wohl jemand die Kontrollleuchte bewusst stillgelegt, um das defekte ABS zu verbergen...