Peugeot 306 Forum
ABS -Problem beim 306er Break
Hallo
hab an meinem 306er Break folgendes Problem seit vorhin , ABS- leuchtet auf und man hört ein Scheuergeräusch......bei schnellerer Fahrt ist es nicht mehr hörbar ...... hat jemand einen Plan was das sein könnte?
doch soviele Antworten wow... *lach
Es gibt Leute die Arbeiten und hier nur in ihrer Freizeit sind ;-)
Könnte aber so wie du es "spärlich" beschrieben hast könnte das am ABS Modul liegen.
LG
Vega
PS: Passiert das wenn du das Pedal trittst?
oder immer?... Wenn ja wird die Bremse heiß?
Bitte entschuldige vielmals, dass ich nicht innerhalb der von Dir eingeräumten Frist von 70 min geantwortet habe, da war ich wohl unaufmerksam.
Gerne nehme ich zusätzliche Informationen entgegen, von wo das scheuernde Geräusch kommt, z.B. aus dem Bereich der Bremsen/Räder selbst? Manch einer kann gar hören, ob es von vorne oder hinten kommt usw... Wurde in letzter Zeit was an dem Wagen repariert, gabs Unfälle oder sonstige Auffälligkeiten? Bist Du evtl. schon zum Äussersten geschritten und hast Dir die Bremsen mal angesehen? Könnte mir vorstellen, dass ein zerbröselter ABS-Sensor oder ein abgerissener Innenkotflügel solche Symptome verursacht.
Ich erwarte Meldung bis um 14.51 h!!!
Grins, danke, jo jhatte mich nur gewundert weil ichs von nem anderen Forum anders kannte , ich hab den Verkäufer jetzt mal kontaktiert , ist mir irgendwie auch zu blöd da ich den Wagen erst seit letzten Samstag habe .......... aber danke nochmals :-D
Das könnte dich auch interessieren: