Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Vergleich Peugeot Hybrid - Volvo Hybrid

3008Hyb4 14.12.2011, 18:28
http://www.atzonline.de/Aktuell/Nach...Ende-2012.html

Vieles in dem Artikel mag ja stimmen, "Während Peugeot seinen Dieselhybrid bereits in Serie anbietet", nur ausliefern will/kann Peugeot den Dieselhybrid noch nicht.

Interessanter Vergleich mit netten Details.
Gruß
Armithage 15.12.2011, 18:24
Versteh aber irgendwo deren Argumentation nicht so ganz.
Also mir gehts zumindest bei einem Hybriden darum, dass ich dadurch weniger Spritverbrauch habe und da wäge ich nicht ab, ob das Auto ein Langstreckenauto ist.
Selbstverständlich sind die Diesel-Hybriden in gewisser Weise dann auch Langstreckenautos.
Volvo geht aber einen sehr waghalsigen Weg mit dem teureren Batteriegespann.
Wenn man die Größe des Fahrzeugs betrachtet und dann den Preis von 50.000 ¤ dem entgegen setzt, da überlegt man doch bestimmt zweimal, ob sich das so rentiert.
Ich würds begrüssen, wenn der 3008er so eine Batterie drin hätte, allerdings wäre dann möglicherweise der PReis ein Totschlagargument. Die Reichweite wäre glaube ich dann echt der Hammer.
Bin ja schon begeistert, dass ich mit meinem locker die 900 km Marke kratze mit einer Tankfüllung, sofern normale Fahrt.
Wenn ich da meine Benzinkollegen höre, wie sie froh sind, dass sie gerade so an die 700-750 km ran kommen wenns gut läuft... ;P

Da bleib ich dann doch lieber bei meinem Diesel