Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Wann wird der 3008 Hybrid geliefert?

HK460 09.02.2012, 19:39
Hallo Gemeinde,
mein Hyb4 aus der Limited Edition ist da !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!http://www.peugeotboard.de/class/xoo...ges/smiley.gif
Schon zugelassen und auf Michelin Winterreifen auf 16 Zoll Alureifen umgerüstet, steht aber noch beim Händler, war für die Auslieferung zu spät an. Neuer Termin für die Abholung : morgen 15:00 Uhr.
Werde dann mal berichten, wie er sich so fährt, ob die Aktivierung der Reifendrucksensoren für die Winterreifen geklappt hat, wie die Sache mit der Heizung bei den aktuell tiefen Temperaturen ist usw.
Werde auch mal meinen Freundlichen fragen, welche Teile genau unter die 5 Jahresgarantie "für den Hybrid Antriebsstrang" fallen.
Mein Hyb4 scheint, jedenfalls in meinem Zulassungsbezirk, der erste seiner Art zu sein, da ich mir die Nummer "xx-HY 3008" sichern konnte.
Bin ziemlich happy.
Ich hoffe, bei Euch dauert es jetzt auch nicht mehr lange.
Gruß
HK460
3008Hyb4 09.02.2012, 21:43
Du Glücklicher!!

Bitte lass uns wissen was Dein Freundlicher zu Thema Hybridgarantie mitteilt.

Die Optiway Zusatzversicherung soll identisch mit dem normalen 3008 sein, wirst Du so eine Versicherung abschließen?

Macht ja nur Sinn für die Komponenten die nicht unter die 5 Jahre Hybridgarantie fallen, daher auch der gleiche Preis. Sollte aber der Start/Stop Generator/Lichtmaschine nicht unter die 5 Jahre Hybridgarantie fallen wäre das eine böse Falle für die Fahrzeugkäufer. Das Teil wird nicht billig sein als Ersatzteil. Dieses Teil gibt es nur in Hybridmodellen.
Ersatz vom Schrottplatz - NULL

Viel Spass im Schnee mit dem 3008 Hybrid4! Hmmm, .... der hat ja Allrad!
Gruß

HK460 10.02.2012, 08:03
Hallo,
eine erste Rückfrage heute morgen hat bestätigt, dass der Strat-Stop Generator nicht unter die 5-Jahresgarantie fällt. Werde heute Mittag mit meinem Freundlichen mal beratschlagen, was die beste Variante ist, insbesondere, ob die Optiway das Teil dann abdecken würde.
Werde berichten.
Ich mach mal noch einen neues Thema auf "Erfahrungen mit dem 3008 Hyb4".
Hab das Auto noch nicht und schon eine kleine Überraschung: das Reifendrucküberwachungssystem ist im Hy4 nicht integriert. Den Kauf der Sensoren hätte ich mir sparen können.
Werde da aber auch eine Regelung finden, wenn nicht, biete ich sie im Forum an.
Gruß
HK460
Armithage 10.02.2012, 10:21
HK460 schrieb:
Werde da aber auch eine Regelung finden, wenn nicht, biete ich sie im Forum an.
Gruß
HK460
Lass es und gib sie mir!

Aber mal ehrlich... Warum ist das beim HY4 nicht dabei? Standardmäßig nicht dabei, oder bei deiner Bestellung nicht mit dabei?
Irgendwie scheinen da die Details beim HY4 schon etwas komisch zu sein.
HK460 10.02.2012, 19:14
Hallo,
ein Monteur von meinem Freundlichen hat die Teile übernommen (sind für ihn billiger, als wenn er sie über Peugeot selbst bestellt), also schon alles erledigt.
Bestellen kann man beim Hyb4 diesbezüglich nichts, das offensichtlich erforderliche "Distance alert" ist beim Hyb4 garnicht zu haben, die Schalter im Armaturenbrett (zweiter und dritter Kippschalter von rechts) sind garnicht belegt.
Bei der Limited Edition, die ich habe, gab es ohnehin überhaupt keine Zusatzoptionen.
Bin aber happy mit dem Hyb4 LE, die fehlenden bzw. nicht zu aktivierenden Sensoren sind da schnell vergessen.
Gruß
HK460
3008Hyb4 16.02.2012, 08:34
Mein Freundlicher will den im März 2011 (ZWANZIG-ELF) bestellten 3008 Hybrid4 Lim. Edit. ende Feb 2012 ausliefern!!!

ca. 360 Tage Schwangerschaft! Na ja, bei Elefanten dauert noch länger ....

Gibt es weitere 3008 Hybrid Fahrer unter uns neben HK460?

Gruß
Armithage 16.02.2012, 11:57
Na ich glaub die hätten sich bestimmt schon gemeldet, oder?
HK460 16.02.2012, 18:44
3008Hyb4 schrieb:
Mein Freundlicher will den im März 2011 (ZWANZIG-ELF) bestellten 3008 Hybrid4 Lim. Edit. ende Feb 2012 ausliefern!!!
Gruß
Hallo 3008Hyb4,
Glückwunsch, was lange währt, wird endlich gut!
Die paar Tage wirst Du hoffentlich noch überstehen.
Bin gespannt, wie Deine Eindrücke sein werden.
Gruß
HK460
PS.: Ich wundere mich auch, daß sich hier im Forum nicht noch andere Hyb4 Fahrer/Besteller rumtreiben.