Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Kartenupdate zu neueren Kartenmaterial wird nicht angeboten

GuidoMG 03.11.2020, 15:33
Hallo zusammen,

V17 ist eingspielt und läuft einwandfrei, vor allem die neue Farbgebung sowie die ständige Anzeige des Benzinpreises an Tankstellen im Display gefällt mir gut. V18 ist bereits auf dem Stick, aber noch nicht eingspielt
Wattloewe 10.11.2020, 16:22
​Hallo, während ich nach dem Kauf meines 3008 letzten Sommer in regelmäßigen Abständen Softwareupdates für das im Kauf enthaltene Navigationssystem erhielt (übrigens auch Firmware für das Display), kann ich mich jetzt schon gar nicht mehr erinnern, wann das letzte Update für die Karten erschein: Ein Jahr ist es bestimmt her. Waren im Kaufpreis nicht mindestens 2 Updates pro Jahr drin? Fällt mir immer wieder auf, wenn ich für die TomTom-Software auf meinem iPhone, die ich als Beta-Tester installiert habe, fast im Monatsrhythmus Kartenupdates erhalte. Nachfrage bei meinem Händler bestätigte das Ausbleiben der Updates. Grund: Lizenz sei ausgelaufen. Na toll, wofür habe ich dann bezahlt???
Kai1 10.11.2020, 21:12
Hallo, was für ein Baujahr ist denn das Fahrzeug ?
Bei Garantiebeginn nach dem 1. September 2015 gab es 2 x jährlich für 5 Jahre Kartenupdates kostenlos.
Bei Connect-Nav 4 x im Jahr für nahezu ewig.

Gruß Kai
GuidoMG 15.11.2020, 09:40
Hallo Wattlöwe,

das Problem haben zur Zeit alle. Die Lösung des Problems wird hier ebenfalls aufgezeigt. So what
GuidoMG 27.11.2020, 08:07
Guten Morgen zusammen,

ich erhalte gerade, mittels des Peugeottool ein Update für den Touchscreen. 2,54 GB liegen an, die ich gerade aus dem System ziehe.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch
GuidoMG 19.12.2020, 13:21
Wichtiger Nachtrag:

Es ist Euch zwar bestimmt schon aufgefallen, aber trotzdem: Der USB Stick wird nun durch die Peugeot Update Software formatiert und bespielt. Damit hat die Bastelei am USB Stick, welche Formatierung etc. ein Ende. Das klappt gut, aber ein Hinweis seitens Peugeot diesbezüglich wäre schon nett gewesen.

Schönes Wochenende und ein frohes Fest
407fan 05.01.2021, 20:07
Ich habe versucht, mein neues Update von Peugeot zu laden. Nach 4 Versuchen und gefühlten 8 Stunden hat es geklappt, dass auf meinem USB Stick 2 Ordner waren. Ab ins Fahrzeug und überspielen,....hatte ich gedacht. Es passiert nichts. Das Fahrzeug findet keine Pfade.
GuidoMG 06.01.2021, 14:44
Hallo 407fan,

hast Du den Stick mit dem Peugeot Update Tool erstellt und bespielt? Falls ja, Stick einlegen und warten, zunächst kommt die Meldung das keine Daten erkennbar sind, kurze Zeit später geht das Update los.
407fan 10.01.2021, 15:19
Jawoll,alles nach Anleitung gemacht. Habe aber jetzt den Fehler gefunden. Die Datei mit dem Code, die man extra laden muss, war nicht auf den Stick gespielt. Gestern dann nochmal den Stick ins Auto und siehe da, nach knapp 75 Minuten war alles erledigt.Danke aber für die Antwort, das formatieren ist wirklich wichtig, sonst geht gar nichts.