Armithage
18.10.2012, 15:42
Dann scheint es wohl so, dass ich dich da falsch verstanden habe.
Laut deiner Aussage aus dem ursprünglichen Beitrag brauchst du bei durchweg 150 km/h auf der Autobahn 5,5 l/100km, was jedoch nicht möglich ist, da ab 120 km/h der Hybrid abschaltet und der normale Verbrauch wie mein Wagen, oder der Automatik eintrifft.
Sicherlich... Im kombinierten Verbrauch kommt unterm Strich dann durchaus ein niedriger Verbrauch heraus, da der Hybrid dann abseits der Autobahn wieder seinen Verbrauchsvorteil ausspielen kann, was dann in Summe zu einem niedrigen Schnitt führt.
Kann von euch "Hybriden" :mrgreen: mal einer einen Test fahren, indem er auf der Autobahn seinen Tempomat auf 150 km/h einstellt und mit der Geschwindigkeit dann den Verbrauch beobachtet?
Das meinte ich eben, dass dann keine 5,5l auf dem Bordcomputer stehen können, da ich das mit meinem 150 PS Diesel ja auch nicht schaffe und der normale Automatik erst recht nicht.
Wäre mal interessant, was dann der Bordcomputer anzeigt.
In der Stadt muss ich mit meinem Wagen wie auf Watte fahren, damit ich überhaupt auf einen niedrigen Verbrauchswert komme. Da ich aber zu 80% täglich auf der Autobahn unterwegs bin, lohnt sich die jetzige Konstellation des Hybrids leider nicht und mein Verbrauch ist dennoch nicht viel.