Peugeot 3008 Forum
Türgummi defekt
Hallo zusammen,
hatte heute auch ein Gespräch mit meinem Händler, dieser bestätigte mir dies ebenfalls, dass seitens Peugeot Deutschland kein kostenloser Austausch der Türgummis vorgesehen ist, da hier ein selbstverschulden vorliegen würde.
Dies habe ich wehement wiedersprochen, denn wenn seitens Peugeot ein zu weicher Gummi eingebaut wird, kann das ja nicht ein selbstverschulden darstellen. Ich fahre schon mind. seit 30 Jahren Peugeot so etwas hatte ich bis dato noch nicht erlebt.
Ich werde Peugeot Deutschland nochmals darauf hinweisen mit der Hoffnung, dass dies eingesehen wird und die Kosten dafür übernommen werden und der Qualitätsmangel ( Türgummi ) in naher Zukunft abgestellt wird!!!!!!!!!!!!!
Ich beobachte das bei meinem auch schon eine Weile lang. Da ich immer wieder - gerade in den warmen Sommermonaten - meine Türgummis mit Vaseline einfette, hab ich bisher keine so gravierenden Auswirkungen feststellen können.
Hat denn jemand schon die Türgummis tauschen lassen? Wenn ja, was hat er dafür hinblättern müssen?
Hallo zusammen,
wollte Euch nur mitteilen das mir inzwischen Peugeot Deutschand zurück geschrieben hat und dabei mir die zusage gab, dass der Türgummi modifiziert, kostenfrei eingebaut wird! :-)
mal ne kurze frage: was heißt denn bei euch "türgummis defekt"? haben sie risse? oder wie darf ich das verstehen.
haben jetzt im urlaub gemerkt, das es während der fahrt reintropft an der fahrerseite. die gummis sind aber weder rissig noch porrös. ich werde morgen mal zum händler um zu fragen und nachhaken was das sein kann.
Schau dir mal deine Türe von Aussen an.
Im Normalfall müsste die runherum "abgedichtet" sein, wenn diese geschlossen ist. Da kannst du sehr gut erkennen, wenn hier mal irgendwo ein Leck sein sollte. Ansonsten das Gieskannenprinzip testen.
Das könnte dich auch interessieren: