Peugeot 3008 Forum
autom. scheinwerfereinstellung defekt...?!
...was soll das sein? das lichtsymbol blinkt - und wenn ich dann wieder aus und wieder anschalte ist alles wieder gut. kennt das jemand? werde morgen früh mal zum freundlichen reisen und der fehlerspeicher auslesen lassen...
Sowas kann passieren, wenn man bspw. den Motor abgewürgt hat.
Mir ist es auch schon passiert, dass ich die Zündung zu schnell angemacht hab und daraufhin der Testlauf schief lief von den Scheinwerfern.
Defekt sind sie deswegen nicht.
Bei mir trat der Fehler im letzten Winter 2 bis 3mal auf und seither nicht mehr.
Hängt evtl. auch damit zusammen, ob es beim Einschalten des Motors bereits dunkel ist oder nicht.
Erst wenn es öfters bzw. regelmäßig auftreten sollte, würde nich mal beim Händler vorbeischauen.
Gleiches Problem haben ja manche auch schon gehabt mit den Frontparksensoren. Mittlerweile laufen meine absolut zuverlässig und gehen auch während dem Anfahren nicht mehr an.
Einfach beobachten. Wegen einmal vorkommen würd ich nicht direkt zum Händler.
danke für die schnelle antwort,... aber ;-)
das passiert wärend der fahrt, z. b. bei durchfahrten durch mehrere unterführungen nacheinander. ich hatte das bisher 1 x meine frau schon 3 - 4 mal.
die optimale lösung wäre natürlich, dass nur noch ich fahre ;-)
...aber das durchsetzen - ich weiss nicht...
Also während der Fahrt ist es mir noch nie passiert.
Wenn überhaupt, dann eben beim Einschalten des Motors oder der Zündung.
Wie schon gesagt, wenns wirklich mehrfach in der woche auftaucht, dann würd ich mal nachschauen lassen, aber wenns nur ein bis zwei Mal im Monat passiert, würd ich da vorerst nix machen.
Und sollte doch mal was Ernstes dran sein, hast eh Garantie auf die Xenons
Sry... Doppelpost... Den Beitrag hier kann man löschen.
Das könnte dich auch interessieren: