Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum "OFFROAD" mit dem 3008 Hybrid4 !?? Was Journalisten so einfaellt

Armithage 17.01.2012, 16:14
In dem Video handelt es sich um die Standardversion des 3008 und nicht die Hybridversion.

Dass das GripControl Paket nur bedingt nützlich ist (da Vorderradantrieb) und in meinen Augen sinnlos ist, wurde hier im Forum schon mehrfach erörtert.

Nichtsdestotrotz ein schönes Video, auch wenn ich meinen 3008er so niemals in den Dreck lassen würde. Das hat er nicht verdient ;P

Edit: Hab zu spät gesehen, dass HK460 schon geantwortet hatte...
Wallow 17.01.2012, 18:34
Armithage schrieb:

Dass das GripControl Paket nur bedingt nützlich ist (da Vorderradantrieb) und in meinen Augen sinnlos ist, wurde hier im Forum schon mehrfach erörtert.
Trotzdem würde ich mich jederzeit einem Test mit vernünftigen Winterreifen stellen ;-)
Armithage 18.01.2012, 09:22
Wallow schrieb:
Trotzdem würde ich mich jederzeit einem Test mit vernünftigen Winterreifen stellen ;-)
Da würd ich mit meinem ohne GC sogar mitmachen wollen. Interessieren würds mich jedenfalls, ob das wirklich was taugt. Sollte sich das herausstellen, dann würde ich reumütig nach Hause fahren *grins*
Wallow 20.01.2012, 13:03
Armithage schrieb:
Wallow schrieb:
Da würd ich mit meinem ohne GC sogar mitmachen wollen. Interessieren würds mich jedenfalls, ob das wirklich was taugt. Sollte sich das herausstellen, dann würde ich reumütig nach Hause fahren *grins*
Habe ja bereits einen Bericht in einem anderen Thread abgegeben über das GC. Hatte es letzten Winter mit einem Arbeitskollegen am Kitzsteinhorn/Kaprun in Salzburg getestet. Meiner mit vernünftigen Winterreifen + GC gegen den 3008 des Arbeitskollegen ohne GC und man merkt deutlich einen Traktionsvorteil des GC auf Schnee. Wenn man hingegen die Allroundreifen drauflässt zieht man mit GC den Kürzeren ;-)
NUR!!! Man darf niemals das GC mit einem echten Allrad vergleichen, was PUG ja auch nicht will! Außerdem muss man sich beim GC daran gewöhnen einfach "Pedal to the metal" und das GC regeln lassen sonst ist der Vorteil wieder futsch.