juvegigi81
02.10.2010, 19:25
hallo leute wollte mich mal informieren was die versicherung so ca bei sf 7 kostet und was ihr so an steuern zahlt
hallo leute wollte mich mal informieren was die versicherung so ca bei sf 7 kostet und was ihr so an steuern zahlt
Hallo,
zumindest für die Steuer sollte man wissen war für ein Motor es sein soll - und dann ist die Steuer überall gleich: http://www.bundesfinanzministerium.d...z-rechner.html . Die dafür benötigten Daten gibt es in den Prospekten der Hersteller.......
Für die Versicherungssumme ist hauptsächlich die Versicherung und der Wohnort für den Beitrag verantwortlich. Im I-Net gibt es eine Menge Versicherungsvergleiche - die Fahrzeugdaten sollte man dafür aber wissen......
2,0 l Diesel angegeben mit 149 g CO²/km ergibt 248 ¤ Steuern.
Die Versicherung liegt bei um die 780 ¤ im Jahr.
Die genaue Berechnung hab ich nicht vorliegen, aber es kommen viele Faktoren zusammen.
Langjährige Zugehörigkeit zur Versicherung, max. Kilometerzahl pro Jahr, Alter des Wagens, andere versicherte Fahrzeuge bei der Versicherung usw.
Liege mit allen Vergünstigungen insgesamt ca. 60 ¤ über meinen letzten Kosten für einen 206 mit 88 PS Benziner, daher für mich keine Große Last.
PUG 3008 120 Vti
SF 7: 57,90¤ pro Monat (Ort Hamburg)
VHV aber mit extra Optionen!
VK uws.
Eh Armithage also den 206 hatte meine Frau vor dem 3008, da haben wir an Versicherung kanpp 400¤ pro Jahr bezahlt....
Und das ganze mit Zugehörigkeit usw. haben wir auch!
Also ihr in D müsst ja ein Versicherungparadies haben :-O
Bei uns fängt man quasi in Stufe 9 an und arbeitet sich runter bis Bonusstufe 0. In der ich jetzt bin. Zusätzlich mit guten Firmenkonditionen komme ich auf ¤167,30 im Monat (Vollkasko + Steuer)!! Macht gute ¤2000 im Jahr!! Das is aber schon günstig :-(
lol wo wohnst du dennWallow schrieb:
Bei uns fängt man quasi in Stufe 9 an und arbeitet sich runter bis Bonusstufe 0. In der ich jetzt bin. Zusätzlich mit guten Firmenkonditionen komme ich auf ¤167,30 im Monat (Vollkasko + Steuer)!! Macht gute ¤2000 im Jahr!! Das is aber schon günstig :-(???
also bei unserem 207er zahlen wir jährlich grad 400 euro,steuer für den 3008 hab ich auch ausgerechnet sind knapp 250.nun muss ich mich mal bei meiner versicherung nachfragen was wir dann für den 3008er zahlen
In Österreich. Ps.: Rein die Steuer macht bei mir 735,90 pro Jahr aus ;-)juvegigi81 schrieb:
Bei uns fängt man quasi in Stufe 9 an und arbeitet sich runter bis Bonusstufe 0. In der ich jetzt bin. Zusätzlich mit guten Firmenkonditionen komme ich auf ¤167,30 im Monat (Vollkasko + Steuer)!! Macht gute ¤2000 im Jahr!! Das is aber schon günstig :-(???
also bei unserem 207er zahlen wir jährlich grad 400 euro,steuer für den 3008 hab ich auch ausgerechnet sind knapp 250.nun muss ich mich mal bei meiner versicherung nachfragen was wir dann für den 3008er zahlen
Hallo,
da wären wir wieder bei den Thema "Steuer".
Die KFZ-Steuer in D für den Diesel ist gegenüber den Benzinern teurer weil dafür die Mineralölsteuer auf Diesel Ca. 21cent weniger hoch ist. Durch die neue CO2-Besteuerung ändert sich im Grunde genommen nichts.
Den Unterschied von 21cent zwischen Diesel und Benzin sieht man sehr selten weil die Ölmultis ja auch leben wollen......
ach du heilige schWallow schrieb:
In Österreich. Ps.: Rein die Steuer macht bei mir 735,90 pro Jahr aus ;-)juvegigi81 schrieb:
also bei unserem 207er zahlen wir jährlich grad 400 euro,steuer für den 3008 hab ich auch ausgerechnet sind knapp 250.nun muss ich mich mal bei meiner versicherung nachfragen was wir dann für den 3008er zahlendas is ja neme normal
naja dafür zahlt ihr 20 cent weniger pro liter benzin
das gleicht sich dann bei 20tkm im jahr wieder aus hehe
Dafür kosten bei uns die Autos von Haus aus schon mal 15-20% mehr beim Kauf. Dann zusätzlich eine nette Steuer die sich NoVA nennt (zw. 7-14%) und die CO2 Steuer und dann noch 1% mehr Märchensteuer.juvegigi81 schrieb:
ach du heilige schWallow schrieb:
also bei unserem 207er zahlen wir jährlich grad 400 euro,steuer für den 3008 hab ich auch ausgerechnet sind knapp 250.nun muss ich mich mal bei meiner versicherung nachfragen was wir dann für den 3008er zahlendas is ja neme normal
naja dafür zahlt ihr 20 cent weniger pro liter benzin
das gleicht sich dann bei 20tkm im jahr wieder aus hehe
Das bringst selbst nach 8Jahren fahren nicht rein :-P
Und ich hab mich immer gewundert wie sich in D die ganzen 18-jährigen Audi A3's etc. leisten können?!?