Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum Neu Modellbezeichnung?

racedriver 11.07.2011, 12:06
Habe gestern die Seite von Peugeot aufgesucht und wollte den 3088 konfigurieren. Könnte es sein, dass Peugeot die Modellbezeichnungen geändert haben? Die heißen jetzt "Access", "Active", "Allure, "Business-Line"!?

http://www.peugeot.de/peugeot_modell.../konfigurator/
Henry2010 11.07.2011, 13:33
Jup haben sie!
Hab ich gestern auch festgestellt da meine Eltern einen 3008 kaufen wollen!

Marco3008 11.07.2011, 13:39
Hallo,

das ist schon seit gut 1 - 2 Wochen so. Ich bin mal gespannt, weil ich meinen noch als "Platinum" bestellt habe. Habe mal die Ausstattung zum jetzt "Allure" verglichen. Da scheint sich nicht geändert zu haben. Hoffentlich!!!!!!
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass so eine Änderung von Modellbezeichnungen erst nach den Werksferien kommt!?!?!?
Wildezeiten 11.07.2011, 16:21
Ich habe mir das neueste Prospekt vom 3008 von meinem Händler ausdrucken lassen, da in "schön" noch nicht vorrätig, da taucht das Modell "Business-Line" nicht mehr auf .....
racedriver 11.07.2011, 20:46
Den Business-Line müsste es schon noch geben, da er im "konfigurator" auch zur Auswahl steht.
Marco3008 11.07.2011, 21:17
Marco3008 schrieb:
... Habe mal die Ausstattung zum jetzt "Allure" verglichen. Da scheint sich nicht geändert zu haben. Hoffentlich!!!!!!
Hab doch eine Änderung gefunden! Betrifft allerdings nur die Motorsierung und zwar beim 1.6 l HDI FAP EGS6 82 kw, den es jetzt bei allen "neuen" Ausstattungsnamen mit Automatischen STOP & START Sytem serienmäßig gibt.
Serienmäßig heßt allerdings, das die neuen Ausstattungen mit diesem Motor um 200,- teurer geworden sind. :roll:

Bliebe noch die Frage offen, wird es auch ein Facelift für die neuen Ausstattungsnamen geben? ;-)
Armithage 12.07.2011, 11:12
Also die Bezeichnungen find ich sehr eigenartig.
Zumindest bei uns in Deutschland versteht man unter All"ü"ren doch etwas negatives, oder nicht?

Na hoffentlich bekommen die neuen Käufer keine Allüren mit ihrem Allure

Edit: Alle Achtung... Habe meine Ausstattung gerade mal zusammengestellt und aktuell hätte ich gegenüber damals 1000-1300 ¤ mehr gezahlt!
Marco3008 12.07.2011, 13:40
Armithage schrieb:
Edit: Alle Achtung... Habe meine Ausstattung gerade mal zusammengestellt und aktuell hätte ich gegenüber damals 1000-1300 ¤ mehr gezahlt!
Seit wann hast Du Deinen denn? Weil in diesem Jahr hat sich nichts im Preis getan!?!?
Armithage 12.07.2011, 14:35
Marco3008 schrieb:
Seit wann hast Du Deinen denn? Weil in diesem Jahr hat sich nichts im Preis getan!?!?
Seit etwas mehr als einem Jahr. EZ 17.06.2010
Damals waren bspw. die Sitzheizung noch nicht verfügbar für Stoffbezüge.
Die 18" Felgen waren serienmäßig
Die Türbeleuchtung war auch in den hinteren Türen Standard.
Ich hab ein Brillenfach an meiner Türseite (soll angeblich nicht mehr ausgestattet werden)

Sind zwar alles so kleine Dinge, aber wenn ich so richtig drüber nachdenke, war es wohl der richtige Schritt, dass ich mir den gleich zugelegt habe und nicht noch gewartet hab.
Marco3008 12.07.2011, 16:14
Armithage schrieb:
Marco3008 schrieb:
Seit etwas mehr als einem Jahr. EZ 17.06.2010
Damals waren bspw. die Sitzheizung noch nicht verfügbar für Stoffbezüge.
Die 18" Felgen waren serienmäßig
Die Türbeleuchtung war auch in den hinteren Türen Standard.
Ich hab ein Brillenfach an meiner Türseite (soll angeblich nicht mehr ausgestattet werden)

Sind zwar alles so kleine Dinge, aber wenn ich so richtig drüber nachdenke, war es wohl der richtige Schritt, dass ich mir den gleich zugelegt habe und nicht noch gewartet hab.

Sobald meiner da ist, werde ich berichten. Hab da jetzt doch was läuten gehört, dass die Modelle nach den Werksferien mit dem Kühlergrill und den Scheinwerfer vom Hybrid ausgestattet sein sollen.
Bin mal gespannt :lol: