Frogeater
11.11.2012, 16:44
Hallo!
Nachdem wir auf einer PKW-Ausstellung in Aschaffenburg uns eigentlich Opel Mokka, Renault Scenic und Ford Kuga ansehen wollten, stand er plötzlich vor uns. Ein Auto von dem wir eigentlich überhaupt nicht wussten das es existiert.
Der Peugeot 3008.
Nachdem meine Frau, meine beiden Jungs und ich den Wagen richtig gut fanden, ging ich auf diversen Internetforen auf die Suche nach Mängeln bei diesem Auto.
Ich fand eigentlich nur Kleinigkeiten wie Probleme mit dem Head-up-Display (verklemmt), schneller Reifenverschleiß (offensichtlich von der Reifenmarke abhängig) und Lackschäden durch zu harte bzw verschmutzte Türdichtungen. Alles nicht was uns von einem Kauf abhalten könnte.
Der soll es werden:
Peugeot 3008 HDI FAP 150, Allure, Neuwagen
Farbe: Shark Grau
Extras: Alus "Exona" 18", JBL Soundsystem, Metallic
Jetzt meine Fragen:
- Wie lange ist die Lieferzeit?
- Kann ich das (meiner Meinung nach) sinnlose Head-up-Display bei Allure abbestellen?
- Was ist eine Fußstütze aktiv?
- Was ist ein Fehbetankungsschutz für die Dieselmodelle?
- Tagfahrlicht aktivierbar bedeutet was? Ich denke alle neuen PKW müssen inzwischen TFL serienmäßig haben?
- Kann der Motor des HDI 150 direkt von Peugeot auf 120 KW des Automatikfahrzeugs umprogrammiert werden? Das müßte ja der gleiche Motor sein. Die Garantie sollte aber nicht entfallen. Chiptuning oder sonstige Änderungen an der Elektronik durch Tuner kommen nicht in Frage (Garantie).
Auf was muss ich beim Kauf achten? Welche Probleme hattet ihr schon mit dem Fahrzeug?
Schon einmal vielen Dank für Eure Antworten.
Grüße