Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 3008 Forum hybrid

usa111 13.09.2011, 13:48
der 3008 hybrid ist bei peugeot konfigurierbar
mfg usa111
Armithage 13.09.2011, 15:33
Respekt!

Ich hab im Vergleich zu meiner Ausstattung und der mit Hybrid einen Preisunterschied von fast 3500 ¤

Auch eigenartig, dass man ganz seltsamerweise natürlich für ein Glasdach 500 ¤ Aufpreis zahlen darf, wo es in meiner Platinum (aka Allure) Ausstattung dabei war.
Ebenfalls ein Kleinkram wie Sonnenrollos in der 2. Sitzreihe sind mit 100 ¤ zusätzlich dabei.
Ebenso auch die 18" LM-Felgen (400 ¤)

Was nicht zur Auswahl steht:

1. Xenon-Licht. Lediglich Halogenscheinwerfer mit LED TFL
2. Kein JBL-Soundsystem(nur WIP Sound)

Was automatisch mit dabei ist:

- WIP Com 3D
- rundherum Chromzierleisten
- 2-Zonen autom. Klimaanlage

Alles in Allem scheint mir die Auswahl doch recht dürftig zu sein. In Sachen Farben muss man sich hier wohl mit "Mainstreamfarben" zurechtfinden.
Weiss, Schwarz, Graubeige und Blau. Das wars ;/

Ich bin wirklich gespannt, wie sich nach diesen derzeitigen Auswahlmöglichkeiten die Verkaufszahlen entwickeln.

Warten auf Plug-In Hybrid? Hmmm... gute Frage oder?
3008Hyb4 13.09.2011, 22:06
Hmm,

wer kann das erklären? siehe Bild = Auszug aus dem Hybrid Konfigurator:
dynamischer Wankausgleich!???

Haben die neben dem Akku und dem E Motor/ Antriebswellen noch den dynamischen Wankausgleich in der Hinterachse integriert bekommen !?? STAUN STAUN

gruß

Armithage 14.09.2011, 09:13
Im Prinzip ist der Wankausgleich ja komplett passiv, also unterliegt keiner aktiv elektronischen Regelung.
Da beim Wankausgleich die Stoßdämpfer mit Öl o.ä. aus einem "Behälter" von der Mitte auf der Hinterachse beliefert werden, denke ich mal, dass der Grundaufbau gleich sein wird.
Die Stoßdämpfer sind eh vorhanden und die Schlauchzuführungen zu den Stoßdämpfern dürften auch machbar sein mit der Karosserie.

Ob und wie der Wankausgleich verbessernd wirkt beim Hybrid, lässt sich glaube ich nicht so einfach feststellen. Dazu muss man denke ich mal auf den Übungsplatz zum ADAC.

Ebenso siehts auch mit dem ESP aus. Der einzige Moment, in welchem mein ESP bisher zum Einsatz kam, war im winter bei glatter Fahrbahn. Seither im Sommer musste es noch nie eingreifen und ich fahre durchaus auch manchmal gut durch die Kurven.
ne-sw308 15.09.2011, 06:50
ich kann gut ohne Xenon leben. Auch Monsterfelgen sind eher nicht meine Welt. Fahre schon immer auf max 16 Zoll.
JBL wäre schön gewesen, aber da werde ich mir mit der Röhre aus dem Zubehör aushelfen.

Der HY4 ist auch schon auf meinauto.de gelistet. Über 20% günstiger ist der Wagen in einer für mich äußert interessanten Preisklasse :-)
usa111 15.09.2011, 13:02
ne-sw308 schrieb:
ich kann gut ohne Xenon leben. Auch Monsterfelgen sind eher nicht meine Welt. Fahre schon immer auf max 16 Zoll.
JBL wäre schön gewesen, aber da werde ich mir mit der Röhre aus dem Zubehör aushelfen.

Der HY4 ist auch schon auf meinauto.de gelistet. Über 20% günstiger ist der Wagen in einer für mich äußert interessanten Preisklasse :-)

habe mal das auto bei mein auto de konfiguriert,da waren aber viele fehler drinn die den preis dann wieder hochtrieben-zbs steht da-metalliklack-ledersitze-ohne aufpreis,was sie aber nach genaueren nachfragen wieder zurückzogen.es gibt zwar prozente aber erstmal muss man die peugeotpreise-metallic 610,--leder 1500,- raufrechnen

mfg usa111
Unbekannt 15.09.2011, 15:14
Armithage schrieb:

Ich bin wirklich gespannt, wie sich nach diesen derzeitigen Auswahlmöglichkeiten die Verkaufszahlen entwickeln.
Bei den angesetzten Preisen überhaupt nicht!

Hab lange auf den Hybrid gewartet, um ggf. wieder von Mazda auf Peugeot zurück zu wechseln.

Aber bei den angesetzten Preisen wird dies wohl nicht der Fall werden. Mit ein bisschen Zubehör ca. ¤ 37500. Ziemlich heftig.

Der Hybrid dürfte max. ¤ 1000 - 1500 teurer sein als der teuerste Diesel. Dann hätte er eine Chance. So werden die Verkaufszahlen wohl sehr gering bleiben.
3008Hyb4 15.09.2011, 19:59
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage...-Hybrid-4.html

The SUN
die Bildzeitung in UK mit einem Video: ENJOY

Gruß
Armithage 16.09.2011, 09:35
Eine meiner Meinung nach komische Feststellung ist die "zwanghafte" Ausstattung des WIP Com 3Ds.
Ob hier die höhere Monitorauflösung notwendig ist für den Betrieb des Hybrids, oder die Hybridtechnik visuell und hardwaretechnisch nur auf dem "besseren" 3D lauffähig ist, weiss ich nicht.
Wäre aber zumindest eine Erklärung dafür.
Nichtsdestotrotz hätte man es wenn dann deutlich besser lösen können, zumal das 3D fast 2000 ¤ extra kostet bei der normalen Ausstattung. Es wäre zumindest ein Einsparpotential.

Dann noch die mangelnde Auskunft wegen dem Xenon-Licht.

Also für "normale" Interessenten ist dieses Auto definitiv kein Kaufanreiz. Lediglich Enthusiasten sehe ich derzeit als Käufer bei dem Wagen.
ne-sw308 16.09.2011, 21:49
usa111 schrieb:
ne-sw308 schrieb:

habe mal das auto bei mein auto de konfiguriert,da waren aber viele fehler drinn die den preis dann wieder hochtrieben-zbs steht da-metalliklack-ledersitze-ohne aufpreis,was sie aber nach genaueren nachfragen wieder zurückzogen.es gibt zwar prozente aber erstmal muss man die peugeotpreise-metallic 610,--leder 1500,- raufrechnen

mfg usa111
Ist mir natürlich auch aufgefallen.
Aber es ist schon erstaunlich, dass der überhaupt so schnell da zu finden ist.
Ich hab zuvor mal geschrieben, dass ich erst in ca. 1,5 Jahren ein neues Auto kaufen möchte.
Bis dahin gibt es genug Tests und Meinungen. Und die Datenbank von meinauto ist bis dahin
sicher auch aktuell ;-)

Ich freue mich auch, dass der HY4 eine normale Zuladung von über 400 Kg hat.
Selbst der 5008 kann (allerdings mit 7 Sitzen) nur 400 Kg laden.
Das hat PUG klug gemacht. Der Kofferraum, die Zuladung sowie das ganze Fahrzeug
sind schön Familientauglich. OK, der Preis nicht so absolut ;-)
Aber da muss man wohl sehen, wie viel man so fährt.