Peugeot Forum » 3008 » Peugeot 3008 Forum
Eure Erfahrungen zum aktuellen 3008 benötigt
Peugeot 3008 Forum
Eure Erfahrungen zum aktuellen 3008 benötigt
Hallo , zum Thema Heck . Ja da hat es den Designern wohl an Mut gefehlt .Wenn mein Orginalauspuff Schrott ist ,erfahrungsgemäß in 3-4 Jahren , gibt es einen Musketier Sportauspuff natütlich doppelt .
Hi, habe meinen 3008 erst 4 Wochen , zur Zuverlässigkeit kann ich da nicht wirklich was sagen . Bin vorher 11 Jahre 307 SW gefahren .Der hat so einige der Klischees über französische Autos erfüllt . Dein Auto ist immer nur so gut wie Deine Werkstatt ihn behandelt . Der SW hat fast 200T km und ist optisch noch top und unterm Blech gut durchrepariert .
Zum JBL-System sage ich nur soviel , zu Teuer und es gibt Besseres .Hatte mal einen 407 SW mit JBL-Sounsystem . Radioklang war in Ordnung aber richtig Technomucke , da hat es gescheppert und geächzt . Hat mich in keinster Weise überzeugt . :shock:
Guten Abend ....
... nach nun 27000km im DICKEN möchte ich mich mal wieder melden.
Ja, ich bin immer noch begeistert vom 3008 und freue mich auf jede Fahrt.
Mitte Mai stand die Jahresdurchsicht an. KEINE MÄNGEL, nur die beiden Frontscheibenwischer wurden ersetzt. Durch Optiway-Service-Plus sind mir zudem - wie geplant - keine Kosten entstanden. Nach Aussage meines "Freundlichen" - ja ich habe nun wirklich nach 3 Anläufen einen solchen gefunden - hätte ich mit ca. 400,00 inkl. Steuer rechnen müssen.
Ca. 2 Wochen vor dem geplanten Durchsichtstermin hat sich das Tag-Fahrlicht auf der Fahrerseite verabschiedet und die entsprechende "Birne" musste ersetzt werden. Vorsorglich wurde auch das entsprechende Leuchtmittel der Beifahrerseite erneuert. Alles ohne zusätzlich Kosten für mich.
Nun nach dem erneuten Wechsel auf die Sommerräder kann ich mitteilen, dass die Reifendrucksensoren nicht wieder angemeldet werden mussten. Räder rauf und los gehts. Daher sollte es im Herbst mit den Sensoren der Winterräder wieder so reibungslos funktionieren. Es ist also nur das Umstecken der Räder zu bezahlen und nicht auch noch das kostenintensivere Anmelden der Sensoren :-)).
Die Bläschenbildung auf den Tasten des Radios hat sich auch erledigt -> das Radio wurde anstandslos ohne Wenn und Aber auf Garantie gewechselt. Geht also auch ohne Ärger und dumme Sprüche .. wenn der "FREUNDLICHE" ein solcher ist und Wert auf Kundenzufriedenheit legt.
Mein Verbrauch bewegt sich immer zwischen 5,5-6 Litern Diesel auf 100km, bei normaler Fahrweise.
Also bis jetzt "DAUMEN HOCH" was den 3008 betrifft. Bin schon gespannt auf das Nachfolgemodell.
Weil hier mal die Frage aufkam ... als Telefonhalterung für mein Samsung Note kauft ich bei "A....n"
1 KUDA Telefon Konsole passend für Peugeot 3008 (07.2009-) Mobilia / Kunstleder schwarz und
1 Brodit 511432 passiv Kfz-Halterung für Samsung Galaxy Note II N7100 schwarz. Damit bin ich voll zufrieden, habe keine Sauger an der Frontscheibe und die "Blitzer-App" stehts gut im Blick ;-)).
Gruß an Alle und noch einen schönen Abend ...
Wie läßt sich die elektrische Feststellbremse leicht raus- oder reinprogrammieren.Mein Händler hat eine halbe Stunde das
versucht, leider erfolglos. Wäre für einen Tipp dankbar.
Grüße Schniederhans
Kann mir Newbie VIE eventuell verraten, wie die elektrische Feststellbremse deaktiviert werden kann ?
( Leicht rein- und rauszuprogrammieren ??? ) Mein Händler hat noch einer halben Stunde aufgegeben mit
dem Hinweis : Deaktivieren nicht möglich )
Gruß Schniederhans
( E-mail : schniederhans@googlemail.com )
Guten Morgen ,
habe gerade das was gefunden , das ist eine Anleitung .... vl kann sie dir ja helfen .
http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=683014
Hier noch was .... hier schreiben ein paar Jungs ich zitiere
1. Also die ele. Feststellbremse kann man nur über das Radio ausschalten, da das Radiodisplay gleichzeitig das MFD (Multifunktionsdisplay) ist.
2. Macht man diese einmal aus, bleibt sie aus. MAN MACHT DANN NUR DIE AUTOMATIK AUS (Im Display in der Geschwindigkeitsanzeige leuchtet dann ein gelbes Zeichen dafür, dass diese ausgeschaltet ist.)
Hallo ULTR4,
danke für die Tipps.
Gruß Schniederhans
Das könnte dich auch interessieren: