Peugeot 307 Forum
Eure Erfahrungen & Tipps zum 307er
ok, ein paar gründe gibt es also doch 
deine probleme werde ich auf jeden fall ansprechen. ich nehme an (hoffe), dass deine dann im rahmen der garantie erneuert wurden? dieser peugeot wird von einem vw/audi haus verkauft, aber die gebrauchtwagengarantie sollte solche schäden doch auch abdecken, oder??
sonst noch jemand mit erfahrungen?
Ja, hat alles die Garantie übernommen. Nur beim zweiten mal ,,Turbo" musste ich mit Peugeot Deutschland etwas ,,lauter" verhandeln. Musste von der Reparatursumme (immerhin1600€) dann nur die Lohnkosten der Werkstatt übernehmen. Waren knapp 400€.
Wie gesagt danach wirklich keinerlei Probleme. Geringer Verbrauch (Diesel) und kein Ölverbrauch, Wartung alle 30tsd oder Zwei Jahre (mittlerweile von Peugeot verkürzt
).
Soweit ich weiß deckt die Gerbrauchtwagengarantie recht viel ab, aber wie gesagt der Wagen im Angebot muss das ja nicht alles haben. Es gab wohl auch 307 eigner die keine Probleme hatten.
Kann dir bei jeder Marke/Auto passieren.
Ich finde der Wagen macht in der Beschreibung einen Ordentlichen Eindruck.
bin über einen Hinweis aus dem 308er Forum hier her gekommen, da ich doch nicht mehr allzuviel zum 307 zum besten geben wollte. Vor Allem weil ich doch auf meinen "verstorbenen" posthum nicht negatives hinterlassen wollte.
Habe schonmal in einem anderen Forum auf das ich hier nicht verlinken möchte einiges geschrieben:
hatte den 307 SW 2,0 16V 100 kW Bj 6/2003 bis letztes Jahr...
Die Rücksitzbank mit den variablen Sitzen und das Glasdach sind Spitze! Eine riesen Kofferraumklappe und auch Öffnung! Der steckt viel weg. Verbrauch naja... Kraft kommt von Kraftstoff sagte der Verkäufer... 8 Liter (bei extrem vorsichtiger Fahrweise) bis 11 Liter mit Fahrrädern aufm Dach 500 km Autobahn.
Anfangs solides Auto. Ab dem 9. Jahr ein Defekt nach dem anderen.
ESP Radsensoren, Zündspüle, elektrische Servopumpe, Handbremse hinten rechts Bremssattel fest, Kofferraumschalter durch Feuchteeinbruch schaltete nicht. Hoher Bremsenverschleiß, 3 Auspuffanlagen auf 170.000 km.
Stabilisatoren, Radlager ect.pp.;
Muss aber nicht jeder Löwe krank werden! Viel Glück...
wie gesagt dass auto hat mich von 2004-2014 anfangs mehr am ende weniger immer sicher nach hause gebracht. als es letzten Sommer einen teureren Defekt hatte und mit dem ADAC die Alpen nordwärts überquerte, war die Entscheidung für den NEUEN nicht mehr schwer...auf die nächsten 10 Jahre ... oder gerne auch 15!
hi,
habe heute mit dem verkäufer gesprochen und der sagte mir, dass der wagen heute im laden angekommen ist. er war schwer beeindruckt von dem zustand (natürlich). die haben ein paar kratzer ausgebessert, da das auto nur im stadtverkehr gefahren wurde, seien es wohl ein paar mehr gewesen
ansonsten ist er wirklich nur die paar kilometer gelaufen.
das auto wird vom tüv getestet, dann (je nach mängeln) noch mal von deren werkstatt-service-programm (110 punkte). bei kauf des wagens macht ein anderer tüv dann alles fertig, heißt zwei neue jahre tüv. ein jahr gebrauchtwagengarantie gibts auch.
klingt für mich alles fast zu gut
nächsten montag machen wir einen termin für die probefahrt aus.
da werde ich dann auf die kratzer achten.
sonst noch was spezielles?
welchen preis würdet ihr anpeilen? das auto ist ja nun auch schon acht jahre alt und da ist 6500 schon viel, oder?
welchen preis würdet ihr anpeilen? das auto ist ja nun auch schon acht jahre alt und da ist 6500 schon viel, oder?
kannst ja versuchen ob er auf 6000 runtergeht.Sind ja wirklich wenig Kilometer und ein Facelift ist es auch.Ausstattung ist auch TOP.Also wenn ich noch keinen hätte...Ich hab auch den mit 109 PS und bin zufrieden.
Ich würde ganz freundlich lächelnd mit 5500€ anfangen. Wenn ihr dann bei so 6tsd landet ist das gut,so wie es frankb schon geschrieben hat.
Wie du schon geschrieben hast, es ist ein VW Autohaus, und die verkaufen ein Fremdfabrikat.
Und dann noch eins welches dem AH von den Kunden nicht unbedingt aus der Hand gerissen wird.
Außerdem sind ja schon zwei neue (Nachfolger) Modelle auf dem Markt.
Viel Spaß beim Verhandeln und hoffentlich ist es DAS Auto für euch
6000 wären natürlich spitze, aber ich weiß nicht genau wie ich argumentieren könnte.
- werde natürlich auf die kratzer achten und die erwähnen.
- stadtverkehr heißt auch kantsteine, also felgen.
- wir die kupplung stärker beansprucht, wegen dem vielen schalten?
was könnte ich denn noch aufführen? gehen wir mal davon aus, dass bei der probefahrt nichts auffällt.
schönen abend
ja, bei der Probefahrt auf alle untypischen Geräusche achten (Schleifen, Rasseln, Scheppern) ... in den Kurven (Radlager), beim Beschleunigen und bei höheren Geschwindigkeiten (> 120 km/h) auf Lenkradflattern. Dann mal die Bremsscheiben auf den Zustand kontrollieren (Riefen/Rillen) und mit dem Finger drüberfahren. Speziell wenn ein Wagen länger nicht genutzt wird, vergammeln die Bremsen.
Die Spurstangen sind bei dem Wagegn relativ anfällig. Um die zu checken müsste man den Wagen irgendwie anheben und dann an den Rädern rütteln, ob ein Spiel vorhanden ist. Partikelfilter kann man wohl schwer hineinsehen. Kurzstrecken schmecken ihm vermutlich nicht so.
Ein Schwachpunkt bei dem Wagen ist auch die COM-Einheit (= Lenkstockschalter, mit Blinker, Fernlicht, etc.). Ein Defekt äußert sich dadurch, dass der Blinker nicht immer geht. Kann auch sein, dass das Fernlicht sich selber nach dem Einschalten gleich wieder abschaltet und solche Scherze.
Das könnte dich auch interessieren: