Armithage
15.02.2012, 19:12
Hallo zusammen,
ja Ihr habt richtig gelesen
Bin bei dem kalten Wetter letzte Woche eines Morgens auf der Autobahn gefahren und war die bisher starke Scheibenwaschanlage gewohnt. Xenon-Licht war eingeschaltet und ich bediene die Waschanlage und was kommt aus den Waschdüsen heraus? Zwar Scheibenwischwasser, aber im Vergleich zu vorher lediglich ein Rinnsal.
Auf der autobahn wurde bei 120 kmh lediglich das untere Drittel besprüht, so dass mehr als die Hälfte des oberen Teils der Scheibe immer noch mit einer Salzschicht überzogen war.
Kurzum gestern morgens kurz in die Werkstatt, die Sache erklärt und abends mein Auto hin gebracht zum Nachschauen.
Wie durch ein Wunder war natürlich eine Austauschpumpe vorrätig, welche heute eingebaut wurde.
Nachdem ich den Wagen abgeholt hatte, ist nun wieder alles im grünen Bereich und die Scheibenwaschanlage läuft wieder absolut perfekt.
Falls einer von Euch also auch mal Probleme mit schlecht zu wischenden Scheiben haben sollte, gerade wegen dem geringen Druck, dann lasst das mal nachprüfen.
Die Reparatur wurde bei mir auf Garantiebasis abgewickelt.
Zusätzlich wurde noch etwas Öl nachgefüllt, da angeblich etwas wenig im Motor drin war.
Nun schnurrt der Wagen wieder wie eine Raubkatze![]()