Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 208 Forum Peugeot 208 ruckelt und bringt dann keine Leistung

Schiefele 20.04.2013, 08:57
Vielleicht kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen.
Habe mein Auto seit Dezember und aktuell 6200 km.
Schon ziemlich am Anfang bei ca.2000 km fingen die Probleme an.
Er ruckelte im 4 Gang oder auch im 5. Gang zwischen 80 und 100 km/h.
Dies passierte immer mal wieder und es fühlte sich an wie wenn er keinen Sprit bekommen würde.
Ich war schon zweimal in der Werkstatt gefunden wurde nichts.
Man sagte mir das könnte der Kat sein der sich regenerieren muss und ich solle ihn mal eine Weile einfahren.
Nun hat sich das Problem noch verstärkt und seit gestern passiert das bei jeder Fahrstrecke.
Als ich dann gestern überholte war plötzlich keine Leistung mehr da.
Ich konnte Gas geben soviel ich wollte.
Dies passierte dann noch des Öfteren. Ich ging aufs Gas und nix passierte oder es zockelte extrem.
Nach ein paar Metern war dann wieder alles ok und dann ging das ganze wieder von vorne los.
Nun habe ich in 2 Wochen wieder einen Termin bei Peugeot und die befürchte dass sie wieder nichts finden.
Das Auto ist neu und ich bin nur in der Werkstatt.
Für Antworten wäre,ich dankbar. Angelika
Fraser 20.04.2013, 09:08
Was für ein Motor ?
Zurück zum Autohaus damit.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Arakon 20.04.2013, 12:51
Das klingt wie ein Turboproblem. Hörst du den normal Pfeifen wenn du beschleunigst?
Der Partikelfilter regeneriert alle 600-1000 km, allerdings ruckelt der Wagen dann nicht.
Wenn das jetzt jedes Mal passiert, sollte die Werkstatt ja was finden.. ansonsten bring die Kiste mal zu einer anderen Werkstatt.
Schiefele 20.04.2013, 21:36
Schon mal danke für die Antworten.
Motor 1,6Hdi 5Gang Start und Stopp.
Am Montag habe ich nun einen weiteren Werkstatttermin.
Heute bei der dritten Fahrt lief er dann wieder normal.
Ein pfeifendes Geräusch höre ich nicht, ich bilde mir zwar ein dass der Auspuff während des zuckelns lauter ist.
Es leuchtet auch keine Lampe auf.
An irgendetwas bestimmten festmachen wann es vermehrt auftritt kann ich es auch nicht.
Nein ein Pfeifen beim beschleunigen höre ich nicht.
Nathalie84 02.10.2013, 14:17
Hallo,
darf ich fragen, was bei der Sache raus gekommen ist?
Ich habe einer der ersten 208 die vom Band gegangen sind bekommen und habe dieses Problem von Beginn an.
Auch ich fühle mich mittlerweile etwas veräppelt, da auch bei mir nichts gefunden wird und keiner weiß was das Problem ist.
Mein Sitz quietscht (kann auch der Angurter oder so sein) unaushaltsam.
Auch hier wird mir immer wieder gesagt, dass ich mir das einbilde.

Bitte um Antwort. Bei mir geht es nämlich gerade darum, dass endlich mal was passiert von Seiten des Autohauses.

Danke
Ramus 25.12.2013, 21:49
Hallo Nathalie 84
einfach das Auto zurückgeben. Das Autohaus hat 2 Versuche den Fehler zu beheben danach kannst Du Wandlung verlangen Die Rechtssprechung ist da Pro Verbraucher. Das Gleiche ist mir mit einem Golf 4 passiert, ein Brief von meinem Anwalt und es gab ohne Probleme ein neues Auto.
Gruß Ramus
HolleBln 21.01.2014, 22:43
Geistloser Beitrag, wenn der Fehler bei der Werkstatt und damit ggfs. auch beim Gutachter nicht Auftritt.