Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
S16 ruckelt und hat keine volle Leistung
Peugeot 206 Forum
S16 ruckelt und hat keine volle Leistung
Morgen zusammen,
Seit gestern habe ich folgendes Problem!
Auf dem Weg nach Hause musste ich feststellen daß mein S16 keine volle Leistung hat. Bei Vollgas tut er sich schwer auf 170 km/h zu kommen. Zudem ruckelt er in regelmässigen Abständen wenn ich quasi halbgas gebe. Bei z.B. 110 km/h gebe ich nur soviel gas dass er gerade die Geschwindigkeit hält und er fängt an regelmässig zu ruckeln.
Es fühlt sich so an als wenn er nicht richtig Luft bekommt oder als wenn der Auspuff zu währe.
Auch ist er komisch laut geworden als wenn der Luftfilter demontiert währe.
Das komische ist daß die ganze Sache von jetzt auf gleich passiert. Morgens lief er wunderbar.
Das Letzte was ich gemacht habe ist die Zündkerzen gewechselt. Hat dafür jemand das Anzugsdrehmoment?
Hat irgendwer eine Ahnung was das sein kann, ich mache mir echt sorgen um mein Auto?
Danke,
Carsten
Hi!
Also das Anzugsdrehmoment sind 30Nm.
Zu deinem Problem... hab nicht wirklich ne Ahnung, vielleicht haste eine zu wenig angezogen!?
MfG
Fragmaster
Also ich hätt jetzt auch auf die Zündkerzen getippt (wie du selbst).
Hatte das gleiche Problem mal mit meinem Auto... Nach nem wechsel der Zündkerzen und der Säuberung der Kontakte lief dann alles wunderbar...
grüße BASTI
Habe mit meinem S16 das gleiche Problem, wobei es nicht immer ruckelt. Die Zündkerzen sind drei Monate alt. Mein 206 muss die nächsten Wochen eh in die Werkstatt. Ich werde dann berichten, falls der Fehler gefunden wurde.
Das mit dem ruckeln kenne ich auch, hatte dazu noch wechselndes standgas...waren die drosselklappen!
aber über bericht aus der werkstatt würde ich mich auch freuen zu lesen!
MFG Diego S16
Oma´s Hausrezept für Zündkerzen:
Mit der Hand reindrehn und dann noch eine 1/4 Drehung mit dem Schlüssel! Hält garanteirt und das Gewinde wird dir danken!
:-D :-D :-D
gruß slava
Das könnte dich auch interessieren: