DJ007
26.02.2009, 19:18
Hallo alle zusammen, ich habe ja schon etwas länger probleme mit meinem Löwen. Ist ein 106 Phase 2 33kw cdy Motor. Das Problem ist das der Motor nicht richtig läuft. Z.B. beim fahren bei Tempo 30 im dritten gang ruckelt der Motor. Teilweise (aber nicht so doll) bei 50 im 4. oder 60 im 5. Auch wenn ich nen Berg runterfahre, kein Gas gebe bei 40 im 3. bin fängt der Motor an zu ruckeln. Auch wenn er warm ist merkt man beim Gasgeben keinen gleichmäßigen durchzug. Schlimmer merkt man es aber wenn ich den kleinen warm gefahren habe in für ne Stunde abstelle und wieder starte. Der Motor ist dann noch ein wenig warm. Man fährt los und merkt das der Motor kaum zieht. Einfach keine Leistung. Nach 1 Kilometer geht es dann wieder. Da ich den Verdacht hatte es liegt am Ansauglufttemperaturfühler oder am Drosselklappenpoti habe ich einfach das Komplette Drosselklapenteil getauscht. Ich wusste gar nicht wie viel Kraft die 1 Lietermaschine hat. Super zufahren auch bei 50 im 5. Keine Warmstart Probleme mehr. Aber nach einer Woche war das tolle Erlebnis auch schon wieder vorbei. Es wurde von Tag zu Tag wieder schlechter und ist jetzt wie vorher. Wie kann das sein. Bin mit meinem Latein langsam am Ende. Hat jemand ne Idee?
Gruß DJ007