Peugeot 208 Forum
Peugeot 208 GTi
Hey Leute bin neu hier
Fahre seit ca 2 Wochen einen GTi (Bj 2013 32000km)
Heute hatte ich Probleme mit der Kupplung.
Wenn ich länger fahre oder das Auto stark beschleunige und später bergauf wegfahren will, macht die Kupplung beim Loslassen ein lautes schleifendes und quietschendes Geräusch!
Hat jemand Erfahrung damit?
Hallo,
ich vermute mal ganz stark, dass diese Geräusche von Zweimaßenschwungrad kommen.Hast du noch Garantie?Wenn ja, ab zum Händler erneuern lassen.
Na klar...ein ZMS beim 208 GTI Benziner..ganz sicher ...nicht.
Hähä ZMS,
also beschreib mal bitte genauer "Loslassen" = Einkuppeln ?
Ansonsten als Idee Ausrücklager. Das wäre aber eher bei getretener Kupplung.
Bevor ihr "beiden" Experten euch lustig macht,solltet ihr euch mal genauer informieren!Der 208 GTI hat definitiv ein Doppelschwungrad...Aber wenn die beiden Kraftfahrzeugtechnikermeister das Gegenteil behaupten,dann nehmen wir das mal so hin 
Das sieht auf dem Bild aber nicht nach einem 2 Massenschwungrad aus, ob ein Doppel nun das gleiche ist ?
Doppel klingt eher nach 2, 2 Massen ist meines Wissens eins in 2 Teilen.
Man möge mich verbessern, wenn ich irre.
Mein Post bezog sich auch nicht auf das Vorhandensein vom Doppelschwungrad (so nennt sich das bei PSA).
Sondern auf das Geräusch. Ein defektes ZMS bzw. Doppelschwungrad erzeugt aus meiner Erfahrung nämlich ein sehr tieffrequentes Geräusch. Eine (kosten-)fitte Werkstatt erneuert nämlich das gerne mal mit. Ich habe es bisher nicht gemacht/machen lassen. Es war immer das Ausrücklager, einmal nur die Druckscheibe, die das Geräusch erzeugte. Deswegen die Frage nach dem Auftreten des Geräuschs.
Alles klar.
Das könnte dich auch interessieren: