Peugeot 208 Forum
Motorlüfter läuft nach / Gummi Geruch
Guten Abend zusammen,
seit 10 Tagen haben ich nun einen Peugeot 208 activ Benziner.
Folgendes ist heute aufgetreten : Wenn ich den Motor ausstelle läuft die Motorlüftung etwa 45 Sek nach und es müffelt nach verbrannten Gummi.
Die erste Zeit hat er das nicht gemacht.
Das Auto hat gute 20.000 km runter.
Es wäre nett wenn da jemand Rat wüsste.
Vielen Dank
LG Kate
Muss nichts mit einander zu tun haben. Der Geruch kann von einer Plastiktüte stammen, über die du (unbeabsichtigt) gefahren bist.
Das Nachlaufen kann normal sein, je nach dem welche Strecke du vorher gefahren bist. Kann aber auch ein defekter Sensor sein.
Wenn sich beides leicht reproduzieren lässt, einfach zum Händler.
Hi,
danke schon mal für die Antwort.
Ich bin nur eine kurze Strecke gefahren vorher (max. 1,5 km).
Es leuchten keine Kontrolleuchten auf im Cockpit.
MfG Kate
Hi zusammen ,
Wurde auf Grund meines Problems gerade von Abschlepper von der A1 geholt. Die kühler Temperatur ist so hoch geschossen, das ich vom System aufgefordert wurde sofort zu halten und die Werkstatt zu kontaktiere . Auch die Motor Lüftung darf bei solchen Temperaturen, bei nem Benziner nicht anspringen.
Wird eventuell am Thermostat liegen.
Kann also jedem nur empfehlen, bei so einem Problem , wie von mir in dem Tread angeschnitten, direkt seine Werkstatt aufzusuche .
Mein Wagen wird eine gute Woche weg sein und ich habe ihn erst vor 2 Wochen gekauft :-(
Der kostenlose Leihwagen ist auch n 208 , allerdings Diesel ... auch sehr cool. - das einzig coole heute :-)
LG Kate
Das scheint der Temperaturfühler zu sein.
Gibt im "Nachbarforum" schon einen langen Thread dazu:
http://s294463960.online.de/208_Foru...7793#post27793
( Falls Links zu anderen Seiten hier nicht erlaubt sind bitte löschen und Entschuldigung
)
Das Problem ist bei Peugeot bekannt und der Fühler sollte problemlos auf Garantie/Kulanz gewechselt werden.
Ich war Anfang des Jahres mit meinem 208er wegen eines anderen Problems an der Wasserpumpe beim freundlichen
und die haben den Fühler gleich mit gewechselt obwohl ich nicht diese Schwankungen hatte.
Gruß Funkybaer
Hi,
Ah ok ... Wusste nicht, das das nichts neues ist .
Muss aber auch sagen, das der Peugeot-Mann irgendwie etwas Empathie-los war.
Ich hatte gerade eine Stunde hinter ner Leitplanke verbracht und 2 Wochen vorher fast 10.000 für das neue Auto überwiesen .... Sowas ist mir in 13 Jahren Twingo 1 nie passiert.
Gruß Kate
Das könnte dich auch interessieren: