Homie
21.03.2009, 16:04
Hi Leute... wollte mir ein zweites Radio verbauen.
Brauche ich dazu auch nur einen Adapter oder wie mache ich das?
Wäre dankbar für jede Antwort.
mfg Homie
Hi Leute... wollte mir ein zweites Radio verbauen.
Brauche ich dazu auch nur einen Adapter oder wie mache ich das?
Wäre dankbar für jede Antwort.
mfg Homie
vlt. hilft dir das?!
http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...23226&forum=26
Hatte den Thread schon durchgelesen hat mir aber nicht wirklich geholfen, da ich wissen will wie man das anschließt und womit.
Die Frage die ich mir stelle ist, wozu ein zweites Radio, wenn man mit nem Adapter ein neues Radio einbauen kann und die Boardcomputer-Funktionen eben durch diesen Adapter erhalten bleiben?
Denn der Boardcomputer ist für mich der einzige Grund das Original Radio drin zu lassen...
Würde halt einfach gern wissen wie es geht.
Brauchst aufjedenfall einen Adpater für das Antennekabel und einen dafür um den CAN Bus und die Lautsprecherleitungen, Strom etc. von einander zu trennen. Hab mich mit dem Radio des 207 noch nicht so beschäftigt.
Den zweiten DIN Schacht hast du ja im Auto und der Rest, wie der Einbraurahmen ist ja beim zweiten Radio dabei....
Naja ok danke schonmal.
Komme ich denn mit dem Adapter weiter?
http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Ra...D=preisroboter
Würde mich freuen, wenn mal einer reinschreibt der es weiß bzw. der es schon verbaut hat was man braucht und wie anschließt.
ich glaub der user lionfreak hat oder hatte mal zwei radio verbaut?!
Darf ich fragen warum du zusätlich noch ein 2tes anschlissen willst ?
Hatte dies ja auch vor aber irgendwie im nachhinein ergibt dies ja keinen Sinn.
Den Adapter den du brauchst kannst du dir auch ganz bequem im Media Mark bestellen. kostet ca 20 ¤ und ist innerhalb von 2 t da.
Und so wie ich den Händler verstanden habe, kann man das Originale entfernen, den adapter benutzen und los kann es gehen. du kannst das Radio dann halt nicht mehr über die Fernbedienung steuern, aber der BC sollte noch über die Fernbedienung steuerbar bleiben.
Außer du hast natürlich ein etwas teureres Radio, das kann man dann über einen anderen Adapter einen CAN/Bus Adapter steuren, dann ist es genauso wie beim alten radio.
Berichtigt mich bitte wenn ich was falsches Geschrieben habe, aber so habe ich es zumindest von Dietz und Media-Markt mitbekommen.
Ich habe ein Kenwood KDC-BT6544U.
Man muss ja extra nach Peugeot fahren und das alte Radio abmelden lasse was ich voll kacke find.
Und die Adapter für die LF sind mein ich voll teuer.