filine207
29.05.2007, 02:04
hallo peugeot freunde,
bin neu hier und habe eine frage.
mein vater hat sich letzte woche beim vertragshändler von peugeot in seinem neuen filou 207 ein universum radio einbauen lassen. das radio funktioniert zwar, aber nur bei voller zündung, wobei alle leuchten aufblinken und die batterieanzeige hysterisch vor sich hinblinkt. macht er die zündung aus ( hat nur zwei zündstufen ) geht das radio noch ne halbe minute und dann ist stille, macht er dann noch die türen des autos zu, ist der gleiche spuk, das radio geht wie von geisterhand an, halbe minute und ruhe im walde. der vertragshändler meinte, das wäre so bei dem auto und er könnte nur bei voller zündung radio hören und die blinkende batterieanzeige deute darauf hin, dass die batterie in eine ökohaltung ginge, d.h. sie tourt sich so runter, dass das radio nicht soviel strom verbraucht. ergo volle zündung an und radio hören ansonsten ruhe. stehe man jetzt auf der autobahn in einem kilometerlangen stau und muss den verkehrsfunk hören, steht man bald auf dem standstreifen, weil die batterie leer ist. die zentrale von peugeot in saarbrücken sagte am telefon ( also der mitarbeiter,) dass das so nicht sein kann. quelle ( das radio ist daher) konnte auch nicht helfen. meine frage. haben andere filoufahrer das gleiche problem mit dem radio oder hat der händler beim einbau was falsch gemacht. was kann mein vater eventuell selber machen? für eure antworten wäre ich sehr dankbar und wünsche noch eine schöne fahrt, filine207 :-D