Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Tankanzeige geht nur bis zur hälfte obwohl er voll ist!

MrChaos 30.07.2007, 06:40
Hey Peugeot Freunde,

am samstag waren wir mit unserem kleinen tanken.
nen bissel was über 40l gingen in den tank und noch mal 20 in den kanister (bei unseren CZ nachbarn )

nach dem losfahren ist es uns gar nicht gleich aufgefallen.
aber wo nach ca. 2 km die tankanzeige immer noch nicht voll war kamen wir nen bissel ins grübeln ? *kopfkratz*
ist der wirklich voll ? <- naja es haben 40l reigepasst. der sollte voll sein. <- im kanister sind auch 20l drin.
also sollte auch der benzin aus der zapfsäule gekommen sein und nicht nur heiße luft.

gestern hab ich nochmal kurz getankt und es gingen nochmal ca. 5l in den tank. was nach der gefahrenen strecke ja okay ist.

hat einer von euch schonmal das gleiche problem gehabt ?

wenn alles klappt werde ich am mittwoch zu unserem händler fahren und dem das mal zeigen. mal schauen was der sagt.

werde ihn da auch gleichmal zu diesem thema befragen.

Gruß
Thomas
weirdsheep 30.07.2007, 12:10
Wahrscheinlich blockiert da nur eine tote Maus den Schwimmer, die im tschechischen Bodentank schwamm ;-)

Nee, aber zur Werkstatt zu fahren ist wohl die beste Lösung...
kokolorix 30.07.2007, 13:06
HAllo!

Hatte das Prob auch schonmal... dann hab ich ein paar Tage später nochmal getankt und dann hats wieder einwandfrei funktioniert... Naja, einfach mal abwarten und in einer Woche oder so nochmal tanken :-)
Dom88 01.08.2007, 12:36
Hey...

Ich habe das Problem wenn ich 20 Liter ziwschendurch mal nachtanke dann muss er erst etwas stehen damit er wieder richtig anzeigt...

Warum allerdings bei 40 Liter ... Das versteh ich nicht ... Vll ist der Schwimmer untergegangen :-D Nee ka... Werkstatt wenn du Zeit hast , denn du weisst ja 40 Liter sind drin die sind schon nicht durchgesickert :-)

Greetz Dom

P.S: Schreib doch mal worans lag, wenn du das Ergebnis hast
Force406 01.08.2007, 12:44
@MrChaos:

Sieh's von der positiven Seite. Laut Tankanzeige kommst du
mit ner halben Füllung so weit, wie andere mit ner ganzen.

Ergänzend dazu solltest du dich bei peugeot beschweren, dass
man dir nur nen halb so großen Tank eingebaut hat.

Der Tankstelle wiederum verklickerst du, dass du dein Auto eigentlich
immer nur halb voll tankst, weil du so gerne kämst. Das sichert
dir tolle Prämien-Geschenke.

:lol: 8-)

mfG Force406
Dom88 02.08.2007, 11:08
Hey,
war gestern mit beim Freundlichen nen neuen 207 abholen viel mehr eien jungen Vorführwagen , der hatte dasProblem auch . Der Verkäufer meinte abwarten kann nichts großes sein.

Also warte einfach mal ab was draus wird.

Greetz Dom
MrChaos 03.08.2007, 08:58
also .... gestern war ich in der werkstatt.
war zum ersten mal bei denen da unsere vorherige werkstatt wohl den betrieb eingestellt hat. <- gut ist auch nicht weiter schlimm. die neue macht einen recht kompetenten eindruck.

ich habe denen das problem erklärt und der meinte hm ... hatten wir beim 207 noch nicht aber vom 206 ist es bekannt.
der hat sich gleich schlau gemacht wärend ich nen tee genossen habe
sie konnten es zwar nicht gleich beheben aber der termin ist gemacht. am 13.8. wirds dann erledigt.

habe auch noch 2 andere dinge angesprochen die die alte werkstatt als halb so wild abgetan hat.
zum einen das der rechte fensterheber manchmal ohne grund beim hochfahren den einklemmschutz auslöst und wieder runter fährt.
und zum anderen das die lehne vom fahrersitz nen bissel viel spiel hat.
das mit dem FH war ihnen bekannt. das mit dem sitzt aber noch nicht.

wird dann alles am 13. in ordnung gebracht. <- da bin ich schonmal gespannt ob das alles so klappt. der erste eindruck ist ja nicht schlecht.

ich halte euch auf dem laufenden.

Thomas
Hutfahrer 03.08.2007, 11:45
Das Problem mit dem Einklemmschutz hatte ich auch - wenn auch im 206. Abhilfe war das Abklemmen der Batterie und damit das neue Justieren der Fensterheber hinsichtlich des oderen und unteren Anschlags. Im Benutzerhandbuch wird es beschrieben, die Werkstätten machen es aber meines Wissens auch gern für dich.
MrChaos 04.08.2007, 12:51
das hat der werkstatt mensch auch gleich probiert wo er es gesehen hat.
hat aber nicht geholfen
Whitesnake 06.08.2007, 07:40
Mein Tipp: Abwarten und Tee trinken. Wenn es bei der nächsten Tankfüllung immer noch nicht geht, dann zum Händler. Habe mich bei meinem 206er auch dadurch verrückt machen lassen. Gefunden hat der Techniker nichts. Bei der nächsten Tankfüllung funktionierte alles wieder reibungslos.