Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Zentralverriegelung automatisch beim 207?

flatfatima 06.11.2011, 17:27
Liebe Forenmitglieder,
habe seit 3 Wochen einen 207 und vermisse eine Funktion, die mein "alter" Wagen hatte, nämlich, dass die ZV nach 10 Min. Inaktivität (sprich: vergessen, den Wagen zu verschließen), automatisch greift. Gibt es sowas bei Peugeot? Bin in der Bedienungsanleitung + Foren bislang nicht fündig geworden.
Vielen Dank für Tipps!
LG
206driver 06.11.2011, 17:40
Im aktuellen Handbuch heißt es (Seite 67): Das Fahrzeug wird nach dreißig Sekunden automatisch verriegelt, außer wenn eine Tür offen ist. Durch diese Automatikfunktion lässt sich ein versehentliches Entriegeln vermeiden.
Von wann ist dein Fahrzeug? Es kann sein, dass es diese Ausstattung nicht von Anfang gab.
flatfatima 06.11.2011, 17:49
Der kleine Löwe ist von 2010.
Habs auf S. 67 nun auch gesehen... (Wer lesen kann...)
Werde es sofort ausprobieren.
Vielen Dank für die superschnelle Antwort!
LG :lol:
GoldenS 06.11.2011, 22:30
das greift nach meiner Erfahrung aber nur wenn man den (versehentlich) aufgeschlossen hat und keine Tür/Heckklappe öffnet. Ich denke auch nicht, dass diese Funktion greift nachdem man mit dem Auto unterwegs war - was hier wohl gefragt war!?
flatfatima 07.11.2011, 17:03
@ GoldenS

Ja, diese Funktion meinte ich; nach einer Fahrt und natürlich ohne geöffnete Türen/Klappen.

Habe dies heute ausprobiert und nach 5 Min. Wartezeit im schneidenden nördlichen Wind meine Wache aufgegeben... Werde es in der nächsten Grillsaison nochmal ausprobieren ;-)
FelixF 08.11.2011, 06:51
du meinst, wenn man das auto abstellt und aussteigt, das es dann nach einer halben stunde sich verschließt?
das gibt es nicht, und ist auch gut so, da man sonst schnell mal sein schlüssel im auto vergisst...z.b. beim putzen usw. die funtkion ist nur dafür, wenn das auto zu ist und man es öffnet per schlüssel das es nach 30sek wieder verrigelt, wenn man nicht eine tür öffnet.
Key78 08.11.2011, 11:20
FelixF schrieb:
du meinst, wenn man das auto abstellt und aussteigt, das es dann nach einer halben stunde sich verschließt?
das gibt es nicht, und ist auch gut so, da man sonst schnell mal sein schlüssel im auto vergisst...z.b. beim putzen usw. die funtkion ist nur dafür, wenn das auto zu ist und man es öffnet per schlüssel das es nach 30sek wieder verrigelt, wenn man nicht eine tür öffnet.
Nun ja die Funktion wäre bestimmt Sinnvoll dazu gehört dann aber die Intelligenz, das das Auto nicht verriegelt wird wenn der Schlüssel im Innenraum ist. Diese Erkennung ist mit etwas mehr technischem Aufwand machbar. IMHO hat BMW das schon gezeigt da lässt sich bei der 5er oder 7er Limo der Kofferraum nicht schließen wenn der Schlüssel drin liegt.

Letztendlich ist aber alles eine Preis-Leistungs Frage. Da würde ich mir zuerst andere Dinge wünschen. Z.b. das mit der USB Box zur Anzeige der Titel nicht nur 8 Zeichen benutzt werden und 2/3 des Displays ungenutzt bleiben. Ein schönes 6 Gang Getriebe möglicherweise noch als DSG.....