Peugeot 207 Forum
Wischautomatik automatisch?
Liebe Forenmitglieder,
in der BDA wurde ich nicht fündig - gibt es eine Möglichkeit, die Wischautomatik dauerhaft zu einer solchen zu machen, ohne sie nach jedem Motorneustart aktivieren zu müssen?
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!
LG
Naja, ich würde das ja nicht haben wollen. Denken wir z.B. an eine Fahrt durch eine Waschanlage und ... upps... Wischautomatik vergessen auszuschalten!!!
... im Prinzip gebe ich Dir Recht ...
Nur...
Ich fahre definitiv seltener durch die Waschanlage als es an meinem Wohnort regnet und somit finde ich es komfortabler, die Wischautomatik bei Bedarf temporär zu deaktivieren als sie fast jeden Morgen zu aktivieren (und das ggf. noch mehrmals am Tag).
LG
Wegen Schnee und Eis ist diese Funktion immer neu zu aktivieren.
Stell dir mal vor du startest das Auto und die Scheibenwischer sind festgefroren.
Da raucht dir doch glatt der Wischermotor ab... :-)
oh, shame on me
Gehöre noch zu den altmodischen Menschen, die erst die Scheiben freikratzen und dann den Motor anlassen ;-)
Mir ging es gar nicht um eine weltanschauliche Diskussion, kannte das so von dem SUV, den ich vorher hatte und dem gings bei mir prima.
:-)
Beim 406 kannte ich das auch.. Da musste man den Wischer eine Stellung nach oben schalten, dann war "Wischautomatik automatisch".
Das könnte dich auch interessieren: