PaddyPadsen
19.01.2012, 12:52
Wieviel würden die Spiegel kosten, das anbauen kosten, und wo bekomme ich die her? Jemand schon Erfahrungen gemacht ?
Wieviel würden die Spiegel kosten, das anbauen kosten, und wo bekomme ich die her? Jemand schon Erfahrungen gemacht ?
viel zu kostspielig, du brauchst ja nich nur die spiegel an sich, die gibts teuer direkt bei pug oder günstigere zweithersteller bei ebay schon für um die 100 ¤, desweiteren brauchst ne andere schalterkonsole in der tür und musst die funktion sofern überhaupt möglich in der fahrzeugkonfiguration vom händler freischalten lassen
Hallo PaddyPadsen,
Kosten - nicht bekannt.
Kann mir vorstellen, dass Nachrüstung teuer ist.
Also: googeln und zahlen oder damit leben und jeweils den der Straßenseite zugewandten Außenspiegel manuell einklappen. Mir wurde mal vor Jahren an meinem alten 205er ein Außenspiegel abgefahren, konnte zum Glück damals auf dem Schrottplatz einen günstig nachkaufen.
Mein aktueller kleiner Löwe ist von 2010 und macht das automatisch; ist ja komfortabel, aber manchmal denke ich, was ist, wenn die Batterie mal kurz vorm Abkacken ist und diese Komfort-Funktion gibt ihr den Rest?
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
In einem andern Forum hat mal einer für seinen 206 gefragt und ich hab ihm da die Teile rausgesucht....ohne Arbeitszeit käme er da auf 600-700? ....für die großen Spiegel am 207 kannst du wohl noch 200 mehr ansetzen....
Günstiger wäre es, du suchst dir aufm Schritt einen in deiner Farbe, der klappspiegel hat und baust diese nebst Schalter aus....kabelbaum dürfte eigentlich schon passen, musste aber noch in pp2000 / diagbox freigeschaltet werden...
@flatfatima: Ich würde mal behaupten, dass der Anlasser beim starten so viel Saft aus der Batterie zieht, dass sich das ausklappen der Spiegel vorher nicht wirklich bemerkbar machtDann müsstest du ja genauso über die Zentralveriegelung schimpfen, die braucht vermutlich auch nicht viel weniger Saft gg. ich finds nur immer blöd, dass man die Funktion nicht deaktivieren kann. Habe es im Winter auch schon erlebt, dass ein Spiegel nicht ganz ausgeklappt ist. Dann musste ich selber nachhelfen, was der Mechanik auf Dauer sicher schadet.
Wenn du drin sitzt, Zündung an, per Schalter die Spiegel anklappen und bevor sie drin sind wieder ausklappen....dann ist's deaktiviert...
Werde ich demnächst direkt mal probieren.NoFear schrieb:
Wenn du drin sitzt, Zündung an, per Schalter die Spiegel anklappen und bevor sie drin sind wieder ausklappen....dann ist's deaktiviert...