Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Automatisch einklappbare Außenspiegel im Winter

Drehicz 22.10.2008, 20:21
Ich bin am Überlegen ob ich die Funktion der autom. einklappbaren Außenspiegel im Winter deaktiviere, obwohl ich ungern darauf verzichte.
Habe leichte Bedenken das irgend etwas an der Mechanik defekt geht falls mal zu viel Schnee drauf liegt oder was eingefroren ist.
Was meint ihr dazu oder wie händelt ihr es??

André
106S1 22.10.2008, 20:54
hatte noch keinen mit defekter mechanik wegen frost.
wenn du den spiegel am drehpunkt mit frostöl behandelst kann eigentlich nix passieren
Drehicz 23.10.2008, 14:56
Mir gehts eigentlich mehr darum falls sich im Spalt zwischen Spiegel und dem Teil an der Tür Eis, Schnee oder gefrorener Schnee befindet und somit der Spiegel nicht ordnungsgemäß aus o. ein fahren kann.

André
Catweazle6 23.10.2008, 16:18
Hallo Drehicz,

bei meinem 407SW gab es zwar im Winter manchmal das Problem, dass die Spiegel beim Ausklappen wg. Eis und Schnee nicht ordentlich die Endposition erreicht haben.

Ein erneutes Ein- und Ausklappen nach dem Beseitige der "Hindernisse" hat dann aber ohne Probleme funktioniert.

Da das Ganze nur sehr sporadisch aufgetreten ist, kann ich Dir leider nicht sagen ob es bei häufigeren Verklemmungen zu Schäden kommen kann.

MfG
Catweazle6
Unbekannt 23.10.2008, 19:39
Habe bereits seit 6 Jahren diese Klappspiegel, erst am 307 und jetzt am 207. Auch im tiefsten frostigsten Winter bislang nie Probleme gehabt. Habe auch nie irgendein Frostschutzmittel oder sonst etwas eingesprüht. :-D
macallan 23.10.2008, 20:21
Bei meinem 607 klappen die Spiegel schon jetzt bei +5 - +7°C erst nach mehreren Versuchen aus, obwohl die Scharniere in der Werkstatt mit einem Spray behandelt wurden. Defekt waren sie bisher zum Glück noch nicht.

macallan
hatschi 24.10.2008, 18:07
Schließ doch einfach mim Schlüssel direkt an der TÜr ab, dann klappen sie nicht mit ein mach ich immer so, weil sieht besser aus mit ausgeklappten spiegeln zu parken

btw, kann man die auch total deaktivieren ?^^ aber reversible!
Drehicz 24.10.2008, 18:34
Ja, man kann dies im BC deaktivieren, aber wie ich schon geschrieben hatte möchte ich ungern darauf verzichten.
Außerdem gehts mir nicht ums besser aussehen oder nicht, sondern um das Prakmatische, da ich öfters an engen Straßen parken muß.

André
Unbekannt 24.10.2008, 21:27
hatschi schrieb:
... weil sieht besser aus mit ausgeklappten spiegeln zu parken