Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Außenspiegel manuell anklappen

Dittimann 01.08.2007, 00:02
Hallo,
da ich in einem Industriegebiet mit regem Lkw-Verkehr arbeite, ist die Fahrerseite meines Kleinen in spätestens zwei Tagen total verdreckt, insbesondere der linke Außenspiegel, so dass ich kaum noch etwas darin sehen kann. Da es die elektrisch anklappbaren Außenspiegel nur für den Platinum gibt, würde ich gerne wissen, ob man den Spiegel auch manuell anklappen kann. In der Bedienungsanleitung habe ich hierüber leider nichts gefunden, aber ein Händler sagte mir mal, dass dies möglich sei. Die Frage ist nur, wie? Möchte nicht einfach 'rumprobieren und etwas beschädigen. Und 'ne Plastiktüte 'drüber stülpen ist irgendwie auch nicht so der Hit... :-o Es handelt sich um elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus!!
Whitesnake 01.08.2007, 04:32
Da meine Mutter auch manuelle Spiegel beim 207er hat kann ich dir getrost sagen: Sie lassen sich sehr leicht einklappen. Einfach mit ein bisschen Kraft die Spiegel anklappen. Gibt zwar einen großen Widerstand, aber nach dem ersten Mal siehst du dass es keine Kunst ist.
THPLion 01.08.2007, 14:05
Hallöchen! Du must einfach den Schieber womit man rechten oder linken Spiegel auswählen kann zu Dir ran ziehen dann klappen beide Spiegel ran. Ich weis aber nicht ob das Auto dabei aus oder an sein muß, hab es bis jetzt nur gemacht wenn er an war! Hoffe das ich Dir weiterhelfen konnte.
karin 01.08.2007, 14:23
THPLion schrieb:
Hallöchen! Du must einfach den Schieber womit man rechten oder linken Spiegel auswählen kann zu Dir ran ziehen dann klappen beide Spiegel ran. Ich weis aber nicht ob das Auto dabei aus oder an sein muß, hab es bis jetzt nur gemacht wenn er an war! Hoffe das ich Dir weiterhelfen konnte.
Hallo,
liegt aber bei dir daran das du nen Platinum hast und somit elektr. anklappbare Spiegel.
Wenn du ihn abschließt klappen die auch ein, wenn es so konfiguriert ist.

Gruß
Karin
Chriz001 01.08.2007, 14:25
Nein! Bei der Sportversion kannst du nicht einfach an dem Schieber rumspielen, diese Version besitzt diese Funktion nicht.

Wie mein Vorredner schon sagte: Einfach mit bissl Kraft randrücken, kann nichts kaputt gehen, man kann sogar die Spiegel nach vorne drücken, ist auch möglich! Kann nichts kaputt gehen.

MFG
Dittimann 01.08.2007, 17:00
Danke für die Hilfe! Die Sportversion hat übrigens definitiv keine elektrisch anklappbaren Außenspiegel. Hatte diesen "Trick" mit dem Schalter nach vorne ziehen auch hier irgendwo mal gelesen und, naiv wie ich bin, ausprobiert. Da tat sich aber mal gar nix... :-(
Werde mir mal ein bisschen Mut antrinken und dann mit einem beherzten Ruck gegen das Spiegelgehäuse drücken... :-o
Werde anschließend von dem Ergebnis berichten, sofern ich dann noch, aufgrund des übermäßigen Alkoholgenusses, dazu in der Lage sein werde... int:
Dom88 01.08.2007, 17:53
Hey ,

einfach gegen lehnen und das ding ist ran bin deswegen mal umgefallen ... (also fast) cool an den spiegel gelehnt währen ich auf jemanden gewartet hab vos einer tür und zack volle suppe weggerutscht :-D Da wusste ich noch nciht dass man die dinger überhaupt einklappen kann...

Sau easy echt....
Wie gesagt kannst nix kaputt machen...

Greetz Dom
Dittimann 02.08.2007, 11:41
Das war ja einfach! Ist mir jetzt richtig peinlich, dass ich überhaupt gefragt habe... Aber bei einem neuen Auto für viele Teuro war ich doch etwas ängstlich. :-?
Also nochmal für alle, die die gleiche Frage haben: Es ist wirklich kein Problem, ein bisschen Drücken, es geht tatsächlich nichts kaputt!
Und Danke an dieser Stelle allen, die "sich meiner angenommen haben." ;-)
Claus 02.08.2007, 14:26
Chriz001 schrieb:
Nein! Bei der Sportversion kannst du nicht einfach an dem Schieber rumspielen, diese Version besitzt diese Funktion nicht.

Wie mein Vorredner schon sagte: Einfach mit bissl Kraft randrücken, kann nichts kaputt gehen, man kann sogar die Spiegel nach vorne drücken, ist auch möglich! Kann nichts kaputt gehen.

MFG
Doch, das geht auch bei der Sport-Version. Voraussetzung dafür, dass es geht, ist entweder die Platinum Version (da ist das serienmäßig dabei) oder bei anderen Versionen das optionale Sichtpaket (das auch im Luxuspaket enthalten ist).