Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Rechter Außenspiegel locker!

DonnieDarko 05.10.2009, 10:08
Hey Jungs,
Bei meinem 207er, aus mir unerklärlichen Gründen, der rechte Außenspiegel locker.
Sowohl Google als auch die Forensuche hat mir nicht weiterhelfen können also hab ich selber schon mal gesucht.Ich hab die Innenverkleidung und die Außenschale vom Spiegel abgemacht um in der Hoffnung Schrauben zu finden aber leider nix hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Donnie
207GT 05.10.2009, 11:10
ist das Gehäuse oder das Glas locker?
DonnieDarko 05.10.2009, 11:20
Das komplette Gehäuse.
Chriz001 07.10.2009, 05:37
der spiegel ist dort festgeschraubt, wo er auch am blech des autos anliegt. d.h. du musst nicht das spiegelgehäuse öffnen, sondern den unteren teil, wo der blinker sitzt. war bei mir auch schon locker. darunter (hinter dem blinker) ist dann eine einzige schraube, die den spiegel hält. wenn mich nicht alles täuscht war es eine 6-kant.

mfg
207GT 07.10.2009, 10:03
6-Kant bei Peugeot? Das wär ja mal was ganz neues :-D

Ist bestimmt wie alles an der Karre Torx^^
DonnieDarko 07.10.2009, 14:14
Vielen tausend dank,
kann ich den spiegel einfach raushebeln?
Chriz001 07.10.2009, 16:24
DonnieDarko schrieb:
Vielen tausend dank,
kann ich den spiegel einfach raushebeln?
nene sowas is es net, is schon 6 kantig :-P^^

äh mit dem raushebeln wär ich vorsichtig, das schwarze teil, an dem man hebeln muss, ist in 2 teile... aber da brechen so schnell die kunststoffzapfen ab. also ich würde dir raten du fährst kurz bei nem pug händler hin un fragst nett, ob man den spiegel anziehen könnte. dann kuckst mal zu und wirst sehen wie schnell es da "ratsch" macht un du eine neue kunstoffabdeckung brauchst. ist echt übel.

hab das ganze gesehn weil ich den spiegel mal kamplett demoliert habe, einen neuen zu mir nach hause bekommen habe, und diesen selber montiert habe.
lemansdriver 10.10.2009, 17:42
Sollte was kaputt gehen...
habe noch nen kompletten Spiegel mit Motor/Glas/unteres Gehäuse aber ohne oberem Gehäuse hier rumliegen.
Alles NEU.

Günstig abzugeben.... ;-)
WebBeat 11.10.2009, 01:49
zum thema spiegel...:

ist es bei euch auch so, dass wenn ihr z.b. aus der waschanlage kommt oder SB Box auto trocken ist soweit und währen der fahrt auf der Beifahrerseite, und nur da, vom spiegel ständig wasser an die seitenscheibe spritzt... das wasser kommt irgenwie unterm spiegel her, also da wo er sich einklappt also nicht da wo das spiegel glas ist

das nervt mich, wagen super sauber und dann immer da sprtzer!
habt ihr das auch oder muss es bei mir irgendwie anders sein?