Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Peugeot 207 - gekauft 2009, Zentralverriegelung

magicxp 28.11.2009, 15:47
Hallo, mal eine Frage beim Peugeot 207 Aktiv sperrt sich die Zentraglverriegelung doch automatisch während der Fahrt oder muss ich das einstellen?

Vielleicht kann mir jemand helfen :-)

Danke
LG
roko5 28.11.2009, 16:30
Hallo magicxp,

normalerweise sollte die Funktion aktiviert sein.
Wenn sie nicht aktiviert ist, muss man den Knopf für die Zentralveriegelung für etwa 2 Sekunden gedrückt halten,
dann sollte im BC eine Meldung kommen, wo steht, dass die
autom. Verriegelung aktiviert ist.

Hab Dir als Anhang die Bedienungsanleitung beigefügt.

LG

roland
magicxp 28.11.2009, 16:40
Hey, DANKE für dich rasche Antwort :-)

Noch eine andere Frage ich habe eine automatische Klimaanlage, was mich ein bisserl stört ist, dass das Display so hell leuchtet, kann man die auch irgendwie dimmen?

LG
roko5 28.11.2009, 16:50
Hi,

ja, dass geht ganz einfach.
Im Bereich des Tachos gibt es zwei Knöpfe.

Der Linke Knopf (neben dem Drehzahlmesser) ist für die Helligkeitseinstellung da.
Einfach bei eingeschaltetem Licht den Knopf mehrmals drücken, bis die gewünschte Helligkeit eingestellt ist.

Dann müsste die Anzeige gedimmt sein.
Bei meinem ist es so (meiner ist allerdings BJ 2007).

Ist allerdings auch von der Lichtautomatik abhängig.
Wenn der Lichtschalter auf Position "Auto" steht, dann ist die Beleuchtung der Klimaanlage hell, wenn es draussen hell ist.
Aktiviert sich dann die Lichtautomatik, dann ist die Anzeige je nach eingestellter Helligkeit gedimmt.

Steht der Lichtregler jedoch auf "Null" leuchten zwar die Lichter (da Tagfahrlicht), aber die Beleuchtung des Armaturenbrettes und der Klimaanlage ist aus - was bedeutet, dass die Anzeige der Werte bei der Klima hell ist.

LG

Roland
magicxp 28.11.2009, 17:02
Ah versteh, ok werd ich mal beobachten, danke für deine Antwort
magicxp 28.11.2009, 17:07
Hm, ich hätt aber da noch eine Frage (Puh).....

Also ich hab bei meinem die elektrisch einfahrbaren Seitenspiegel.
Ich bin voll happy darüber aber mich stört ein bisserl wenn ich den Wagen absperre fahren sie ein, wenn ich aufsperre fahren sie automatisch aus und das ist das was mich ein bisserl stört.

Ist es nicht möglich dass die Spiegeln erst dann ausfahren wenn ich den Motor starte? Gibts da eine Lösung?

LG
roko5 28.11.2009, 17:11
Hi,

soweit ich weiss, geht es nur wenn man es vom
Händler deaktivieren lässt.

Bei meinem vorherigen Auto (PUG 307) sind die Spiegel erst beim Start des Motors ausgefahren.

Mich stört die Funktion nicht, funktioniert absolut perfekt, auch wenn die Spiegel mal vereist sind.

Ich hatte noch nie Probleme damit, weder beim 307er, noch beim 207er.

Das einzige, was Du mal probieren kannst, ist die Tür mit dem Schlüssel direkt zuzusperren, dann sollten sie nicht einklappen
(war zumindestens beim 307er so).

Ich hab's noch nie probiert, aber einen Versuch ist es wert.

LG

Roland
magicxp 28.11.2009, 17:16
Hm, einfahren sollen sie ja nur nicht ausfahren beim aufsperren sondern erst beim starten des Motors ;-)

Aber naja wenn man da nichts machen kann ist auch kein Problem.

Bin schon froh dass ich dieses Feature dazu bekommen habe

LG
roko5 28.11.2009, 17:27
Achso,

ich würd am Besten mal beim Händler
fragen, ob das möglich ist, dass sie erst beim
Starten ausfahren.

Kann ich Dir leider nicht sagen.
Mir pers. ist es so lieber, dass sie schon vorher
ausfahren.

LG

Roland
WebBeat 02.12.2009, 02:42
wenn du sie manuell vor dem aussteigen einfährst, fahren sie auch nicht aus wenn du ihn wieder aufschließt... nur musst halt vorher beim spiegelverstellknopf sie einfahren.