Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum WIP-Sound und Bluetooth

marceldeltaone 17.07.2011, 21:38
Hallo Zusammen!

Ich bin nun seit kurzem stolzer Besitzer eines Peuget 207 Premium.
Ich komme aber mit dem WIP-Sound noch nicht so richtig zurecht.
Evt. kann mir ja jemand helfen. Ich habe folgende Probleme:

1. Wenn ich Musik über mein Iphone, dass via USB angeschlossen ist, höre und dann Bluetooth am Handy aktiviere, dann schaltet sich plötzlich der Ton aus aber der Titel bzw. die Titelanzeige läuft noch ganz normal weiter(Abspieldauer auf dem Display läuft weiter aber es ist nichts zu hören).

2. Benötigt die Freisprecheinrichtung das Bluetooth "Streaming", wenn das Handy per USB angeschlossen ist oder kann ich dies Deaktivieren?

3. In der Bluetooth Konfiguration kann man zwischen Telefon und Streaming wählen. Was ist denn hierbei der Unterschied?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß Marcel

marceldeltaone 17.07.2011, 22:11
marceldeltaone schrieb:
Hallo Zusammen!

Ich bin nun seit kurzem stolzer Besitzer eines Peuget 207 Premium.
Ich komme aber mit dem WIP-Sound noch nicht so richtig zurecht.
Evt. kann mir ja jemand helfen. Ich habe folgende Probleme:

1. Wenn ich Musik über mein Iphone, dass via USB angeschlossen ist, höre und dann Bluetooth am Handy aktiviere, dann schaltet sich plötzlich der Ton aus aber der Titel bzw. die Titelanzeige läuft noch ganz normal weiter(Abspieldauer auf dem Display läuft weiter aber es ist nichts zu hören).

2. Benötigt die Freisprecheinrichtung das Bluetooth "Streaming", wenn das Handy per USB angeschlossen ist oder kann ich dies Deaktivieren?

3. In der Bluetooth Konfiguration kann man zwischen Telefon und Streaming wählen. Was ist denn hierbei der Unterschied?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß Marcel

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass das unter 1. genanntes Problem nicht auftritt, wenn ich das Handy erst per USB verbinde NACHDEM eine Bluetooth verbindung zwischen Handy und 207 besteht.!

206driver 17.07.2011, 22:40
Streaming könnte sich auf die Übertragung von Musik über BT beziehen. Wenn ich mein SE K850i per BT mit dem Radio kopple, kann ich auch auf die Musik zugreifen und sie abspielen.
PfefferminzBln 18.07.2011, 15:00
Bei mir funktioniert BT Streaming, Telefon und sogar Navigon-Ansagen über die Peugeot-Lautsprecher von meinem IPhone 3 perfekt. Der BC zeigt alle Titel an, bei Anschluß über USB sogar die Playlisten.
my_first_lion 17.05.2012, 20:50
Moin,

ich möchte gern in meinem 308sw das RD45 (WIP-Sound) + JBL + Bluetooth mit einem Nokia Lumia 710 für Audio-Streaming-Zwecke verbinden.

Freisprechen funktioniert super... Aber Streaming?? Der sagt immer "Verbindung fehlgeschlagen" oder so...

Habt ihr Ideen, was ich falsch mache? bzw. Wie man es richtig verbindet?

LG

my_first_lion