Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum WIP Sound Bluetooth

yonnex 28.03.2010, 19:36
Hallo bin seit 26.03.2010 Besitzer eines Peugeot 207 Urban Move 3-türig.
Habe mal zwei Fragen an euch:
1. Die WIP-Bluetooth erkennt mein Handy (Iphone) mein Handy erkennt acuh "PEUGEOT" im Display erscheint die Bildschirmtastatur ich gib den code ein und nach wenigen Sekunden kommt die Meldung es kann keine Verbindung hergestellt werden. Hatte schon mal einer das Problem und gibt es Hilfe.

2. Bei den hinteren Lautsprechern kommt keine Musik raus, sind das nur attrappen?
Vielen Dank für eure Hilfe

Yonnex
knallda 28.03.2010, 19:41
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub, der UrbanMove hat hinten keine Lautsprecher drin, oder?
Maximumhead 28.03.2010, 21:09
also meiner bj 2009 hat welche ;-) sollte auch standard sein. vllt. fader einstellen oder wie das heist, vllt. hast du nur die vorderen boxen angesteuert.
yonnex 28.03.2010, 22:15
wie stellt man die hintern Boxen an
acecooper 29.03.2010, 14:33
zu 2) ich glaube auch der hat serienmäßig hinten gar keine Boxen drin, aber ich kann mich irren.
bzgl. dem ansteuern solltest du einfach mal versuchen den Fader von vorne nach hinten zu regeln (da kommst du hin wenn du die Taste mit den Noten drauf drückst)

zu 1) das scheint wohl häufiger nicht zu klappen, keine Ahnung woran das liegt, aber hier gab es mal den Tipp es mit dem ab- und wieder anklemmen der Batterie zu versuchen, soll wohl schon geholfen haben. Ich hab das in der Werkstatt erledigen lassen, aber was die da gemacht haben weis ich leider nicht.
Jetzt funktioniert es mit allen Telefonen mit denen ich es vorher vergeblich versucht hatte, zumindest behauptet das meine Freundin, jedoch habe ich das noch nicht überprüfen können
Topseller 29.03.2010, 19:09
Batterie kurzzeitig abklemmen, die in der Werkstatt haben auch nix anderes gemacht.
yonnex 06.04.2010, 12:21
so, die Freisprechvorrichtung funktioniert wieder einwandfrei.
War bei Peugeot, die folgendes gemacht:
1. Motorhaube auf
2. Pluspol der Batterie abgeklemmt
3. 5 Minuten gewartet
4. Pluspol wieder angeklemmt
5. Im Fahrzeug steht jetzt alles 0 Handy mit WIP Sound verbunden fertig. Klappt wunderbar.

Aber mit den hinteren Lautsprechern bin ich immer noch nicht weiter:
Weiss keiner, ob die Kabel bis hinten bereits verlegt sind??
topal12 06.04.2010, 20:49
was ist "wip sound bluetooth" ?
ich fahren auch den peugeot 207 urban move 06/2009 Baujahr
besitzt mein auto auch sowas?
mithgar 10.04.2010, 10:31
yonnex schrieb:

Aber mit den hinteren Lautsprechern bin ich immer noch nicht weiter:
Weiss keiner, ob die Kabel bis hinten bereits verlegt sind??
habe auch den Urban Move, allerdings die Facelift Version.(3-Türer!!)

Habe n Kumpel der bei nem Peugeot Händler in der Werkstatt arbeitet, und laut ihm MÜSSEn da welche liegen.
Habe bei mir auch welche eingebaut und bei mir waren schon bis zu der Lautsprechervorrichtung auf jeder jeweils ein Kabel gezogen und hat auch direkt funktioniert. Mit der Polung müssters dann ausprobieren, ich weiss nicht mehr welche Farbe + und welche - war. ich hatte bei beiden direkt die richtigen getroffen. Sind auf jeder Seite aber andere Farben.

Aber der Einbau dafür war auf der ersten Seite recht kompliziert, da ich nicht direkt wusste wie ich die ganze Verkleidung abbekomme.

-Zuerst müsst ihr erstmal die Sitze nach vorne klappen (bei nem 3-Türer)
-dann die "Kunststoff Einstiegsleisten" in Richtung Rückbank etwas "raushebeln"
- dann geht ihr wieder in den Kofferraumbereich und fangt bei der Gurtführung an. Am besten aber auch unten wo das Ende des Gurtest festgemacht ist (dazu müsst ihr die Sitzbank noch vorne ziehen) noch unten abschrauben, dann gehts was leichter.
da sind überall nur das ist an sich eigentlich alles nur geklickt, also zieht nicht zuuu fest sonst gehen die klipse kaputt (mir ist einer bei der ersten Seite kaputt gegangen, aber das war einer eher im mittleren Bereich, von daher ist so die direkte instabilität nicht verloren gegangen.
dann arbeitet ihr euch mit dem klicksen nach vorne bis das ihr bei den Boxen seit, und bei der zweiten Seite einfach genauso!

Hoffe ihr versteht, wie ich das geschrieben habe und konnte helfen
yonnex 15.04.2010, 14:03
WIP Sound, so heißt das Radio das auch Bluethooth kann.