Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum WIP Bluetooth: Kann kein Handy anmelden

White207 25.09.2009, 16:16
:cry:

Hallo,

ich habe gerade das neue 207 Modell mit WIP-Bluetooth gekauft. Trotz genauer Befolgung der Bedienungsanleitung, habe ich es leider nicht geschafft ein Handy (N95, Nokia 2680, Samsung SGH M 110, Nokia 6270) anzumelden.
Die Geräte werden erkannt, aber das Fenster zum Bestätigen der gewählten PIN erscheint bei keinem Handy.
Muss man da anfangs eine bestimmte Nummer verwenden?
Gibt es von Peugeot eine Kompatibilitätsliste der Handys?
Der Verkäufer hat sich auch schon versucht, aber leider ohne Erfolg. Ich habe über die Serviceseite auch direkt bei Peugeot angefragt. Die haben sich aber leider noch nicht gemeldet.

Wer kennt sich damit aus oder hatte ähnliche Probleme?
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank.
:cry:
ToLi 28.09.2009, 11:28
Servus (und Hallo als Neuling ),

mir geht es leider genauso. Am Samstag meinen neuen 207sw abgeholt, und ich bekomme mein Nokia e71 ums Verrecken nicht mit dem WIP Bluetooth verbunden.
Das Problem stellt sich exakt so dar wie bei dir.
KaEr70 28.09.2009, 17:33
Immer diese Einmalposter und dann noch ohne Vorstellung!

Funktioniert bei mir immer ohne Probleme. 2xSony Ericcson und 2xHTC.

Mal die Bluetooth-Suche vom Handy aus gestartet? Funktioniert doch auch nur, wenn der Motor NICHT an ist, oder?

P.S: Willkommen hier
ToLi 28.09.2009, 17:43
KaEr70 schrieb:
Immer diese Einmalposter und dann noch ohne Vorstellung!

Funktioniert bei mir immer ohne Probleme. 2xSony Ericcson und 2xHTC.

Mal die Bluetooth-Suche vom Handy aus gestartet? Funktioniert doch auch nur, wenn der Motor NICHT an ist, oder?

P.S: Willkommen hier
Das war doch der Vorstellungspost. Quasi. ;(

Für meinen Teil hab ich die Suche auch schon vom Mobiltelephon aus gestartet, da komme ich auch soweit, dass ich den "Identifizierungscode" eingeben soll im Auto, und das war es dann auch. Auf dem Telephon kommt eine solche Aufforderung dann nie und nimmer.

Motor ist aus, geht ja eh nur wenn das Automobil steht.

Ps. Danke
White207 29.09.2009, 13:52
Hallo,

ich habe meinem Händler jetzt eine Frist gesetzt den Mangel zu beseitigen. Ich werde Dich informieren, wenn ich weiß woran es gelegen hat. ;-)

Gruß

-Ist zumindest ein kleiner Trost nicht allein betroffen zu sein-
ToLi 29.09.2009, 15:03
White207 schrieb:
Hallo,

ich habe meinem Händler jetzt eine Frist gesetzt den Mangel zu beseitigen. Ich werde Dich informieren, wenn ich weiß woran es gelegen hat. ;-)

Gruß

-Ist zumindest ein kleiner Trost nicht allein betroffen zu sein-
Danke. Das ist sehr nett. Ich werde dann wohl auch mal bei meinem Händler vorbeischauen. Leider wird das heute morgen nix mehr.
Topseller 02.10.2009, 06:41
Es kam ne Info raus!

Klemmt die Batterie ab und wieder an, dann sollte es gehen.
ToLi 06.10.2009, 15:10
Topseller schrieb:
Es kam ne Info raus!

Klemmt die Batterie ab und wieder an, dann sollte es gehen.
Ich konnts nicht glauben, das hat funktioniert. 1a. :-D
acecooper 17.11.2009, 08:26
Hallo zusammen,

bin seit kurzem ebenfalls Besitzer eines neuen 207sw und hab ein ähnliches Problem mit der Freichsprechanlage.

Also Freisprechanlage und Handy sehen sich und würden sich auch sehr gern miteinander verbinden, weshalb mir beide auch jedesmal die Möglichkeit geben einen Code einzugeben den ich sowohl auf dem Handy als auch bei der Freisprechanlage eingeben kann und dies auch gern tue.

Leider wird mir von der Freisprecheinrichtung die korrekte Eingabe über den Bilschirm immer mit der Antwort "K800i wurde nicht verbunden" quittiert. Das Handy quittiert den Verbindungsversuch ebenfalls gleichzeitig als gescheitert.
Dabei ist es vollkommen egal ob das Auto steht, fährt, Motor an, Motor aus, vom Handy suchen, vom Auto suchen, hier den Code zuerst eingeben, da den Code zuerst eingeben, Vollmond, Regen, Sonnenschein, vorher ne Runde rechts ums Auto, vorher ne Runde links ums Auto, usw.

Gibt es eine Möglichkeit dies selber zum funktionieren zu bringen oder muss ich meine Mechatronikerphobie überwinden und zum Freundlichen gurken damit der das klärt?

Das mit der Batterie klingt zwar nicht wirklich logisch aber ich würd das auch probieren, jedoch würde ich gern vorher wissen ob dadurch auch der BC/WIP Sound (sprich Spritverbrauch und Kilometerdingens, Soundeinstellungen, sonstige Einstellungen) zurückgesetzt werden und wenn ja worauf?

So, ich hoffe auf tolle Tipps.

mfg
icefrog 08.02.2010, 09:59
Sorry falschen Link kopiert
So:
http://www.peugeotboard.de/modules/n...29113&forum=51

gruß