Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 207 RC WIP Bluetooth + Nokia XpressMusic 5800 Firmwareupdate

Steelraven 05.01.2010, 01:11
Hallo Leute!

Ich hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich vor kurzem auf mein Nokia XpressMusic 5800 die neueste Firmware installiert. Seitdem funktioniert die Bluetooth-Verbindung nicht mehr richtig. Das Gerät wird zwar nach wie vor autom. beim Starten des Autos erkannt und verbindet sich auch, aber ich kann ankommende Gepräche nicht mehr über die Lenkradbedienung annehmen bzw. wird mir der Anruf auch nicht mehr auf dem Monochromdisplay angezeigt. Auch das Adressbuch des Handys kann ich nicht mehr öffnen. Bei Abfrage der Verzeichnisse passiert einfach garnichts.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Denn in den Changelogs hab ich nix gelesen, dass da irgendwas an den Bluetoothprotokollen geändert wurde. Und vorher hats ja tadellos funktioniert. o0

Bzw. hat ebenfalls jemand das 5800 mit neuester Firmware und das selbe Problem?

Danke im Voraus,

Steel.
WebBeat 05.01.2010, 02:22
Ich hab nen BlackBerry Storm und da war das auch mal so bei einer Firmware... Liegt wohl definitiv an der neuen Firmware... könnte auch nen Bug in der neuen Firmware sein. Solltest wieder Downgraden und warten bis eine noch neuere rauskommt.
AlexCOE 05.01.2010, 09:11
@Steelraven:

Das Nokia Update Programm welches deine Firmware Updates ins Handy via USB einspielt gibt immer nach erfolgreichem Flashvorgang eine Meldung aus; es sollte gestanden haben Firmware-Update erfolgreich durchgeführt. Kam bei Dir diese Meldung oder gab es beim Update ein Fehler ?

Bitte setze mal das Handy auf die Werkseinstellungen zurück und entferne is bei deinem RC im WIP und Paire das Handy mit dem Auto neu und sag obs geklappt hat, ein Firmware Bug schließe ich aus, Nokia Firmwares sind eigentlich sehr gut.

greetz

Alex
Steelraven 06.01.2010, 21:00
Na ok, es kann manchmal doch so einfach sein. ^^

Nachdem ich die Verbindung und die vorhandenen Profile komplett gekappt/gelöscht und wieder neu aufgebaut habe, funktionierte es wieder.

Dennoch seltsam....

Trotzdem danke für eure Hilfe !