Claudai
18.03.2014, 09:25
Hallo miteinander,
fahre seit Sommer 2012 einen gebraucht gekauften urban move, 3-türig, mit 70 kw.
Handy nutze ich seit anderthalb Jahren ein Samsung Galaxy S3. Bisher habe ich es an der Halterung nur über Handylautsprecher genutzt, was aber nur bedingt bei den Fahrgeräuschen funktioniert.... Da ich immer häufiger im Auto unterwegs sein muss und telefonisch erreichbar, habe ich mich nach Bluetooth Freisprechanlagen umgesehen, bis ich auf die Idee kam, mal in die Bedienungsanleitung meines Autos zu gucken.
Danach müsste ich ein Wip Sound mit Bildschirm A haben. Das müsste laut Bedienungsanleitung ja Bluetooth können...tut es aber nicht. :-( Ein Versuch das Galaxy bei eingeschaltetem Radio zu pairen, blieb erfolglos: Handy fand kein weiteres BT Gerät. Laut Peugeot Liste im Internet ist Handy ja kompatibel zum Wip Sound.
Ein RD4 Radio kann es ja nicht sein, oder? Denn es steht MP3 am Radio und das funktioniert ja auch mit MP3. Lieder vom Handy abspielen über den AUX-Anschluss im Handschuhfach funktioniert auch.
Habe gerade versucht, den hier empfohlenen Trick mit Abklemmen des Batterie Pluspols auszuprobieren. Leider war mir nicht klar, wie man diese abklemmt(dazu benötigt man wohl Werkzeug, die BDA ist hier nicht hilfreich - wie so oft
), nachdem ich die Deckel gelöst habe. Sollte ich zum Händler fahren und mir das richten lassen? Oder kommt das evtl. dann teurer als die 68 Euro Neukauf einer Jabra Freeway BT FSE??
Danke für Eure Tipps + Hilfe im Voraus.
(dazu benötigt man wohl Werkzeug, die BDA ist hier nicht hilfreich - wie so oft