Agent206
17.06.2010, 18:05
Hallo, ich habe mal die frage wie lange habt hir auf euern Peugeot 207 (Neuwagen) Gewartet???
Hallo, ich habe mal die frage wie lange habt hir auf euern Peugeot 207 (Neuwagen) Gewartet???
klick
das findet man in der suche
Weil du ein neuer bist...
15 Wochen und 5 Tage
Die langen Wartezeiten sind nicht unbedingt Modellabhängig. Peugeot teilt die Produktionsstrassen mit Citroen , d.h. auf dem Band wo ein 308 runterläuft , kommt rechts nebendran ein C4. Einige Modelle, derzeit der RCZ, werden mangels Kapazitäten auch bei Fremdfirmen montiert -> RCZ bei Magna.Agent206 schrieb:
Zu Deiner Frage: Meinen 207RC habe ich am 5.März 2007 bestellt, die unverbindliche Lieferzeit war damals 10-12 Wochen, im Werk "fertig" war er so um den 10-12 Juli 2007 , an mich übergebn wurde er dann am 20.Juli 2007
Oh ja die Lieferzeit ist so ein Thema. Mir würde am Anfang 4 bis 5 Wochen versprochen. Angeblich gibt es Ledermangel und deswegen kommt meiner erst nach 13 bis 14 Wochen.
Vor allem bei Bestellungen in diesem Zeitraum jetzt muss man beachten, dass die Bänder im August zwecks Werksferien stillstehen.
Servus,
Habe meinen 207 SW am 10.05.2010 in Saarbrücken bestellt.
Liefertermin so um KW29 (ca. Mitte Juli wäre dann 10 Wochen Lieferzeit)
Sollte mich nächste Woche wieder melden, dann kann man genaueres sagen, wann er gebaut wird (sollte schon im Juni gebaut werden)
Habe ja alles ausser Lederpaket bestellt...... Gruß an Buffalo , dann sollte die Lieferzeit wohl eingehalten werden.
Melde mich nächste Woche hier mal wieder, wenn ich genauese weiß.
Gruß Stefan
Also ich habe meinen 207 am 20.07.2007 nach zwei Wochen Wartezeit entgegen genommen.
Erst meinte der Verkäufer zu mir, normal wären es so 8 Wochen, aber es kämen da noch ausgerechnet die Werksferien hinzu. Also könnte ich mit 12 Wochen rechnen.
Aber am Tag NACH der Vertragsunterzeichnung ruft mich der Verkäufer dann an und meint: "Auf'm Werksgelände steht exakt so einer, wie Sie ihn bestellt haben. Der ist jetzt für Sie reserviert!"
Und zack ... nach zwei Wochen war er meiner :-)
@RC-207: Ich sehe gerade, Deiner ist ja dann exakt gleich alt wie meiner *lol* ... und dann auch noch an so einem passenden Datum :-)
Meine Frau hat ihren RC Cup damals ca. anfang März bestellt, den genauen Tag kann ich nicht sicher sagen, das Auto hat sie länger als mich *g*), ausgeliefert bzw. zugelassen wurde er am 17.05.2007.
Gude.
Sowohl auf meinen schwarzen 207 HDi Sport,
als auch auf meinen blauen 207 HDi Platinum habe ich jeweils 6 1/2 Wochen warten müssen.