Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum was habt Ihr für euren 308SW bezahlt?????

kdj73 04.01.2009, 10:54
Tach gesagt....
Bin am Überlegen mir einen 308sw zu kaufen, mit diesen Sachen drin.....:

JBL-Sound, Handy, den 150THP mit 6gang platinum in schwarz, von werk die Tieferlegung,und die Parkhilfe vorn, ich glaube den rest hat er sowieso drin....

Was habt Ihr bezahlt dafür, oder würdet ihr bezahlen???
p.s. bekomme durch meine selbständigkeit noch 18% Rabatt...ist so festgeschrieben bei denen....

Danke euch schon mal....
-d2k- 04.01.2009, 11:42
19% Rabatt sollte Standard sein.
evtl308 04.01.2009, 12:51
-d2k- schrieb:
@ -d2k- ...

19% Rabatt, klingt so erst mal gut-
aber haben sich die Leute, die soetwas "fordern" mal überlegt,
was der Automobilverkäufer dann noch an dem "Geschäft" verdient?
Geiz ist nicht immer geil.

Wenn ich den Wagen bei einem Händler "schieße", den ich danach nie wieder sehe, ist es mir wahrscheinlich auch egal-
sonst verzichte ich lieber auf ein paar Prozentpunkte und kann später auch noch guten Gewissens zum Autohaus fahren!
Ich habe seiner Zeit 10,9% Nachlaß auf meine Wunschausstattung erhalten, und kann gut mit leben...
Auf einen nagelneuen Golf VI bot mir ein VW-Händler übrigends auch schon 12% Nachlaß!

Fragen wir doch mal bei "Topseller" nach, was im Moment so "üblich" ist !

Stephan
Vectra 04.01.2009, 12:58
-d2k- schrieb:
Standard?

Also quasi: rein gehen -> auswählen -> Standard-Rabatt am Preis abziehen -> raus gehen

Ich stelle fest, dass man auch im hohen Alter täglich etwas dazu lernen kann. Das Internet ist da wirklich ein Segen.

P.S.
Wenn der Händler den Standard-Rabatt nicht geben will, diese Seite ausdrucken und vorlegen. Dann muss er den Rabatt geben!
207GT 04.01.2009, 13:04
Warum denn nicht? Kann doch sein das Pug irgendwie ne bestimmte "Prozentpolitik" ähnlich der Mitarbeiterrabatte hat?

Ich geh immer hin und sag welchen ich will, stelle ihn fertig zusammen, mein "Standartrabatt" wird abgezogen, ich unterschreibe, fertig :-D
dadom 04.01.2009, 13:21
kommt vielleicht auch drauf an wie oft man bei dem Händler ein Auto kauft, könnte mir vorstellen, dass ich dem Stammkunden der alle 2-3 Jahre ein neues Auto kauft mehr Prozente gib als dem "0815" Kunden der vielleicht alle 15 Jahre kommt.

Aber da es der Automobilindustrie ja anscheinend soooo schlecht geht gibt es zur Zeit bestimmt viele Rabatte (ende November gab es bei BMW bis zu 30% auf alle Autos) wenn ich da richtig Informiert bin/war.
evtl308 04.01.2009, 13:26
Vectra schrieb:
-d2k- schrieb:
Standard?

Also quasi: rein gehen -> auswählen -> Standard-Rabatt am Preis abziehen -> raus gehen
---
P.S.
Wenn der Händler den Standard-Rabatt nicht geben will, diese Seite ausdrucken und vorlegen. Dann muss er den Rabatt geben!
@ Vectra...

wenn es denn mal so einfach wäre!
Denn letztendlich entscheidet doch der Automobilberater/verkäufer, ob er den Wagen zu dem Preis anbietet!
Er kann aber auch sagen, tut mir leid- so kommen wir nicht zusammen...
Er muß auf garkeinen Fall die 19% Nachlaß geben, könnte es wohl aber?!

Stephan
Little 04.01.2009, 14:24
Leuts das meint ihr nicht ernst ??? oder ??

Was man(n) an Prozenten bekommt ist doch eine sehr individuelle Sache und von ein paar Dingen abhängig ...

Gebe ich einen alten Wagen in Zahlung und wenn ja was bekomme ich dafür ?? (Wenn ich einen 15 Jahre alten xyz in Zahlung gebe und dafür statt 500 ¤ (Schwackewert) z.B. 15.000 ¤ bekomme, dann bin ich auch mit 0 % Nachlass auf den Neuwagen mehr als zufrieden *gg*

Gibt es Rücknahmeprämien für gewisse Autotypen ?? War z.B bei meinen 307er der Fall.

Zur Zeit gibt es bei Neuwagen tolle Rabatte ... aber steht mein Auto so schon irgendwo oder muss er erst gebaut werden ?

Grundsätzlich halte ich persönlich 19 % für einen Neuwagen, der nicht auf Halde steht !!! schon für verdammt gut !! Die musste erst mal "erhandeln" ...

Steht das Auto eh auf dem Hof und ist vielleicht schon 6 Monate alt und Du gibst noch einen Golf 5 für kleines Geld zur Anzahlung ab .. dann gibt es vielleicht auf den Neuwagen mehr Prozente ...

Nimmst Du das 0,nix Leasing, gibst einen Golf 2 für 5.000 ¤ ab und stellst Dir ein Auto zusammen das erst noch gebaut werden muss ... dann wirste die 19 % noch nicht mal ansatzweise bekommen

Das Geschäft muss passen ;-) das gilt für den Händler genauso wie für den Käufer ...

Du wirst nicht (als Einzelkäufer) 18 % Rabatt auf einen Neuwagen bekommen und gleichzeitig eine alte Möhre 50 % über dem Marktwert abgeben und das ganze dann auch noch zu 0,0 % finanziert bekommen, jeder der Dir das einredet der lügt !!

LG

L.
evtl308 04.01.2009, 14:38
Little schrieb:
---
Du wirst nicht (als Einzelkäufer) 18 % Rabatt auf einen Neuwagen bekommen und gleichzeitig eine alte Möhre 50 % über dem Marktwert abgeben und das ganze dann auch noch zu 0,0 % finanziert bekommen, jeder der Dir das einredet der lügt !!

LG

L.
@ Little ...

Danke, genau meine Rede!
Leben und leben lassen...

Es gibt nichts schlimmeres, als den ehemaligen Händler seines Vertrauens bettelt am U-Bahnhof sitzen zu sehen,
damit er seinen drei Kindern etwas zu essen kaufen kann.
Und man weiß, bei dem habe ich damals riesen Rabatte erzwungen...

Stephan
scuidgy 04.01.2009, 15:16
Wenn ich nochmal so nachdenke, hatte beim 207 glaube 17% und beim 308 noch 13% mit Abgabe 207 (welcher später unter Ankaufspreis verkauft wurde!), von daher kann ich erstmal nicht klagen.

Als Kunde, da bin ich ehrlich, will ich natürlich nicht mehr zahlen als unbedingt nötig. Hat nichts mit Geiz zu tun, sprich muss nicht das allergünstigste Angebot sein, aber muss halt schon irgendwie "passen".

Wenn ich mir die derzeitige Entwicklung ansehe, habe ja fast alle Hersteller mit Absatzroblemen zu kämpfen. Wie will man denn da noch Autos an den Mann bringen außer über den Preis? Das dabei Händler auf der Strecke bleiben sichert das Überleben der anderen Händler und ist doch eher der Marktwirtschaft geschuldet als dem Kundengeiz denke ich.
Die Zeiten sind ja für alle Händler hart und 2009 wird es sicher extreme Aktionen geben, sei es hohe Rabatte, 0% Finanzierungen (gab es auch schon bei bestimmten Marken) oder Zugaben wie Versicherung, Tankgutscheine etc.
Für die Händler nicht schön, aber wie sieht die Alternative aus? Kein Auto verkaufen?
Soweit ich weiß gibt es vom Hersteller selber Rabatte an die Autohändler, wenn sie gewisse Stückzahlen absetzen. Evt. rechnet sich daher also womöglich das eine oder andere Verlustgeschäft, weil die Prämienzahlung dies dann wieder ausgleicht.
Dazu müsste sich aber wohl ein Händler hier zu Wort melden um wirklich hinterzusteigen.