Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Peugeot-Freunde Wie Zufrieden seit Ihr mit Euren 306er????
Peugeot 306 Forum
Peugeot-Freunde Wie Zufrieden seit Ihr mit Euren 306er????
Hi Peugeot Freunde
fahre meinen zweiten 306er, habe meinen zweiten jetzt fast 1 Jahr und bin Überglücklich das ich Ihn habe!!! :-D :-D :-D
Habe bis auf ein paar Kleinigkeiten keine Probleme mit Ihm gehabt!
Wie Zufrieden seit Ihr mit Euren 306ern???? :-o :-o :-o
Danke vorab für Eure Beiträge!!!!!
Netten Gruß von Peucool der Löwen-Fan 8-)
hassu auch bilder von deinen kleinen schätzchen? :-D
also joa ich bin auch relativ zufrieden mit dem 306, anfangs hätte er mich zwar beinahe in den wahnsinn getrieben aber das lag eher an meiner wenigen fahr erfahrung und überhaupt erfahrung übers auto. grade rückwärtsgang und überhaupt die hackelige schaltung haben mich in den ersten monaten fertig gemacht :lol: :lol: :lol: danach habe ich das auto lieben gelernt *LoL* :-D
Fahre jetzte seid 6 Monaten meinen 306 und liebe ihn da ich dem Tuinen verfallen bin ist es noch schöner ihn zu fahren weil einfach nicht viele ihn fahren und besonders nicht getuint.
MfG Nord-Freak :-D
Moin,
mein Fazit nach fast 3 Jahren und 35.000km: Gutes Auto :-D
Zwar musste ich anfangs einige Verschleissteile auswechseln und die Bremse funktioniert nie gut so wie ich es mir wünsche, aber bis auf die Zündungsprobleme ab und zu läuft er sehr zuverlässig.
Ausserdem gibt es in ganz Niedersachsen nur noch 6 andere 306 S16 und schon alleine der Seltenheitswert macht es zu was besonderem.
Hier hab ich mal einen ausführlicheren Erfahrungsbericht verfasst:
http://www.autoplenum.de/Autos/Erfah...994-1995-.html
ich fahre meinen kleinen 306 seit bald 3 jahren.
auser winzige mängel und der rückwertsgang der net immer will
kennt man ja das der etwas harkt. aber ansonsten er hat mich noch nie im stich gelassen.
Bei dem Problem mit dem Rückwärtsgang empfiehlt sich ein Wechsel des Getriebeöls, wenn man gutes Öl nimmt scheint es nachher sehr viel besser zu sein.
Hi Peugeot-Freunde
Also als erstes Freut mich das von Euch zu hören, zweitens Bedanke ich mich jetzt schon mal für Eure rege beteiligung!!!
Naja folgenes Problem ich kann einfach hier kein Bild von meinen kleinen süßen Flitzer reinstellen --> Klappt Einfach nicht!!! Sonst würde ich das gerne machen!!!
Naja das mit den Rückwärtsgang stimmt. Naja vielleicht habt Ihr das mitbekommen das ich ja auch ein Getriebe tausch vorgenommen habe! Ich sag mal so hatte das Fahrzeug so schon gekauft aber bei der Probefahrt hat das Fahrzeug mich so überzeugt das ich Ihn Einfach haben musste. Habe in den knappen Jahr wo ich Ihn Fahre meinen kleinen süßen Flitzer knapp 35tkm gefahren und läuft immer noch gut!!!!! :-D :-D :-D :-D Einmal ist mir in der Zeit das Kupplungsseil gerissen, naja und die üblichen Verschleißteile wie Keilriemen/Zahnriemen/Ölfilter/Öl/Koppelstange/Bremsflüssigkeit/Traggelenk!!! ---> Aber ich sag mal bei einer Fahrleistung von ca. 35tkm ist das Normal. Habe jetzt 155tkm runter!!!!
Netten Gruß von Peucool der Löwen-Fan 8-)
@gentsai: also ich hab irgendein verdammtes teures und angeblich gutes öl drinne, weiß jetz nich genau welches weil mein vadda das wechseln lies, aber nach seiner aussage soll es hervorragend sein und der rückwärtsgang is trotzdem manchmal eine qual^^ ich denke das liegt einfach daran das da schon alles ausgeleiert ist. dieser 306 hat nämlich beinahe nur kurzstrecken fahrten gesehen, und bekam eher selten so richtig den laufpass. am tag sinds ca.20-30km insgesamt und das auch nicht jeden tag. und circa einmal bis zweimal im jahr gibts nen autobahnausflug zu bekannten und verwandten wo der nen laufpass kriegt bis maximal ~150kmh^^
Hallo!
Beim Rueckwaertsgang ist es egal, welches Oel ihr habt oder sonstwas.
Der ist einfach nicht synchronisiert. Darum geht er nicht immer direkt rein... die Raeder stehen oft nicht so, wie sie sollen. Abhilfe:
im Leerlauf die Kupplung kommen lassen, wieder auskuppeln und dann den R-Gang einlegen. oder in den Ersten und kurz den Schleifpunkt kommen lassen, danach geht der R-Gang auch rein.
Ich selbst hatte auch zwei 306er, den 94er (1.4/75PS) fuhr ich nur ein Jahr lang, danach 7 Jahre lang einen 99er 1.8i/16V 110PS. Natuerlich hatte ich auch viele Probleme mit den Wagen - aber sie waren einfach klasse.
Gruesse,
Sunny
beim rückwärtsgang hilft es auch meist ein wenig, wenn man abwechslend den 4. und 5. gang reinmacht, bis irgendwann der rückwärtsgang auch passt. wenn nicht eben einfach sunnys methode nehmen...
ich bin über alle maßen mit meinem 306 zufrieden, hab ihn jetzt 3 jahre und hatte nur verschleißreperaturen (und sachen die beim kauf schon im arsch waren, sowie die gleichen sachen später wieder, aber die werkstattkette mit folgender alphabetischer buchstabenkombination 1-20-21 will ich jetzt nicht erwähnen), ansonsten fährt er und fährt er...
ich bin nur ein einziges mal liegen geblieben, da war schnee im luftfilter, da gings auch nach paar minuten weiter!
gruß rh29 (der heut auf der heimfahrt die 157k vollmachen wird)
Das könnte dich auch interessieren: