Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Wasser Mittelkonsole durch Klimaanlage?

cotho 05.08.2012, 19:09
Hallo,

ich hatte heute eine längere Autofahrt ( 400 km ) hinter mir ( 207 SW, Baujahr 2008, 80.000 km ) bei der die Klimaanlage ständig lief. Beim aussteigen ist mir aufgefallen, dass an der Fahrerseite etwas Wasser unter der Mittelkonsole austritt. Vom Regen kann es nicht sein, da wir heute den ganzen Tag Sonnenschein hatten.
Kann dies von der Klimaanlage kommen, falls ja ist das normal?

grüße
Habi1985 05.08.2012, 20:09
Wenn es unter dem Auto raus tropft, ist es das Kondenswasser der Klima und somit vollkommen normal, sieht man auch immer schön auf Parkplätzen und Ampeln, tropft bei vielen Auto´s immer ne mächtige Pfütze zusammen. 8-)
cotho 05.08.2012, 20:25
leider läuft das Wasser in den Innenraum auf die Fußmatte :cry:

ist zwar nicht viel, aber man sieht es.
Habi1985 06.08.2012, 04:35
Dann denke ich mal, wird dein Kondenswasserablauf dicht sein, am besten du Checkst auch mal dein Kühlwasser, nicht das dein Wärmetauscher die Hufe hoch gerissen hat. Riech mal am Wasser, also an dem an der Fußmatte, wenn es nach Maggi riecht ist es Kühlwasser.
cotho 06.08.2012, 07:31
dann wird es wohl der Schlauch sein. Die Flüssigkeit riecht und schmeckt wie Wasser

Ich rufe mal die Werkstatt meines Vetrauens an, und schaue mal das ich einen Termin bekomme. Ich hoffe es wird nicht allzu aufwändig und teuer. Vielen Dank für die Unterstützung!
Wailleee 06.08.2012, 11:26
Das Problem hatte ich auch, bei mir hat sich auf der rechten Seite dort wo der Innenraumfilter steht Wasser gestaut weil der Ablauf verstopft war.. Das Wasser ist dann durch den Lüftungsschacht in den Innenraum vom Beifahrer gelaufe..