Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Wagenheber Ansatzpunkte?

msog 21.10.2009, 07:41
Hallo ich möchte bei meinem Peugeot 207 SW die Räder tauschen. Ich habe mir hierzu einen hydraulischen Wagenheber gekauft. Wo muss ich diesen Ansetzen? An den Seitenschwellern sind die Bleche nicht so breit - und die Auflagefläche des Wagenhebers (Nut) ist relativ breit. Gibt es hierfür Ansatzpunkte? Wie gehe ich hier am besten vor?

Danke!

Markus
Road_Runner 21.10.2009, 10:34
da steht was drüber in der anleitung. seite 123
vlt. hilft dir das ja weiter

gruß moe
msog 21.10.2009, 11:08
Hallo Road Runner! Da habe ich schon nachgesehen - doch wie gesagt ist die Nut des Wagenhebers ziemlich breit und das Blech am Boden ziemlich schmal.

Danke!

Markus
Road_Runner 21.10.2009, 11:26
also für den wagenheber der hinten im auto ist passt das perfekt.. und dann hab ich noch n paar unterstellböcke.
so mach ichs :P

gruß moe
Flame 21.10.2009, 15:23
Gude.

Also bei meinem hydraulischen Wagenheber war ein kleines Hartgummi-Kissen dabei. Das verhindert ein Rutschen/Kratzen der Bodenblechkante auf dem Wagenheber.
Frag mal bei A.T.U. oder so danach, das Ding gibt's bestimmt zum Nachkaufen oder nimm ein Stückchen von einer alten Gummifussmatte.

Greetz Flame

msog schrieb:
...doch wie gesagt ist die Nut des Wagenhebers ziemlich breit und das Blech am Boden ziemlich schmal...
-d2k- 22.10.2009, 16:39
Ein Stückchen Holz dazwischen und du beugst dem Rost durch Zerkratzen vor.
casio 23.10.2009, 20:20
.....und in den Holzklotz eine Schneise, tief und breit genug als Aufnahme für die Bodenblechkante schneiden - dann passt's immer wieder!!
Gruß Rob
207GT 24.10.2009, 13:34
casio schrieb:
.....und in den Holzklotz eine Schneise, tief und breit genug als Aufnahme für die Bodenblechkante schneiden - dann passt's immer wieder!!
Gruß Rob
Die drückt sich da ganz von alleine rein :-D