Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Reseverad und Wagenheber

chapaba 30.10.2010, 09:25
Ist das normal dass Mein Neuer peugeot 207 SW 05.2010
kein Reserverad und Wagenheber mehr an Bord hat ?

Danke Paul
Maximumhead 30.10.2010, 10:31
hmm komisch dachte eigentlich das ist das mindeste. was hat den pug gesagt ?
KaEr70 30.10.2010, 11:26
Das kann gut sein, dann müsste aber zumindest so ein Pannenspray an Bord sein. Bei meinem 206cc Filou gabs auch kein Reserverad.
Smal84 30.10.2010, 11:26
also ich hab in den letzten Monaten zwei neue Peugeot bekommen und da war immer ein Reserverad auf der Originalfelge mit der Originalbereifung und ein Wagenheber dabei, ohne dass ich das irgendwie dazu bestellen musste!
Mein Bruder hat jetzt auch einen 207 Sportinum bekommen, da war auch ein Rad dabei!
waldo 30.10.2010, 12:35
Vollwertiges Reserverad und Wagenheber müssen extra bestellt und auch bezahlt werden. Unser 207 Premium hat serienmäßig auch nur das Pannenset und den Kompresor. Wollte eigentlich jetzt die winterreifen montieren, aber Wagenheber, Fehlanzeige. Aber anscheinend ist das jetzt Mode, unser golf hat auch nur ein Pannenset. Die Hersteller machen damit ja Werbung, da das Pannenset weniger wiegt und man somit Sprit spart. In Wirklichkeit ist es einfach nur billiger als Ersatzrad, Wagenheber und Radschlüssel.
Maximumhead 30.10.2010, 13:27
lol jetzt wo du es sagst, haste recht bei meinem hat das 70¤ gekostet aber war kostenlos dabei ;-)
derMic 30.10.2010, 22:24
waldo schrieb:
In Wirklichkeit ist es einfach nur billiger als Ersatzrad, Wagenheber und Radschlüssel.
nein es ist eben nicht "nur" billiger als das vollwertige ersatzrad, es spart ja wirklich sprit, vllt nicht viel, aber ein bisschen.
Das ist auch etwas was sich markenübergreifend hinzieht- VW hatte ja immer noch noträder drin, Renault machts auch mittlerweile, PUG, BMW, MB usw ziehen einfach nur nach...

Ausserdem hat die werkstatt den Vorteil das sie evtl mehr kunden in die werkstatt bekommt zum SR/WR switchen.

Mein Händler wollt meine WR auch am liebsten einlagern...
Pg-Fahrer2008 31.10.2010, 11:54
Finde ich eine Unverschämtheit das man mittlerweile keinen Wagenheber mehr einlegt. Wenn ich jetzt ein neues Fahrzeug kaufen würde, bestünde ich auf den Wagenheber und das als Gabe des Hauses. So perfide es klingen mag, ich würde einen Autokauf auch danach entscheiden.

Für einen Wagenheber Aufpreis zahlen? Wie wärs denn mit der Einsparung der Abschleppöse, man wird ja sowieso vom Pannendienst in die Werkstatt geschleppt. Ölmessstab? Zum Teufel damit, wer misst denn heute noch selber den Ölstand? Wozu ist überhaupt noch der Seilzug zur Motorhaubenöffnung da? Bitte liebe Autohersteller, ich will lieber in die Werkstatt für so einfache Arbeiten, die jeder erledigen kann. Spart doch auch Gewicht oder?

Eine Unverschämtheit.
Filius 31.10.2010, 12:01
WAS? für das Reserverad und den Wagenheber extra zahlen? gut ich habe meinen 207 gebraucht beim Händler gekauft aber es war eins dabei... wobei bei den beiden CC's meiner Eltern nur ein Notrad dabei ist/war...

aber dafür extra zahlen? Reifen und Felge verstehe ich noch aber der Wagenheber?

sowas ist aus meiner sicht selbstverständlich!!! :evil:
waldo 31.10.2010, 13:02

derMic schrieb:

nein es ist eben nicht "nur" billiger als das vollwertige ersatzrad, es spart ja wirklich sprit, vllt nicht viel, aber ein bisschen.

Wenn ich Sprit sparen will, dann fahre ich Fahrrad int:

Auf jeden Fall ist es eine Frechheit, das kein Wagenheber mehr im Auto ist. Das besch... Pannenset hilft nämlich auch nicht immer, bei einem größeren Loch oder Riss hilft das Set nicht weiter. So könnte man wenigstens ein Winterrad montieren bis zur nächsten Werkstatt.