Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Scheibe anfällig für Steinschlag?

Honki77 20.02.2007, 11:41
Hallo zusammen...

Kann es sein, dass die Scheibe von 207 extrem anfällig für Steinschläge sind? Vorher in meinem Seat hatte ich auf der Autobahn öfters hörbar einen Steinschlag. Hatte aber nie Spuren geschweige denn Risse o.ä. davon getragen.

Beim 207 waren mir bis jetzt 2 Steine dagegen geflogen. Ergebnis ist eine neue Scheibe und wegen der 2. fahr ich am Wochenende zu Carglass.

Aber es nervt wenn man ständig Angst um seine Scheibe haben muss...
ckaups 20.02.2007, 12:08
hmm, sehr seltsam, ich hatte auch schon mehrere hörbare steinschläge auf der autobahn, aber meine scheibe ist bisher noch ganz heile. vielleicht hattest du einfach nur pech.
xx207 20.02.2007, 12:09
Honki77 schrieb:
Hallo zusammen...

Kann es sein, dass die Scheibe von 207 extrem anfällig für Steinschläge sind? Vorher in meinem Seat hatte ich auf der Autobahn öfters hörbar einen Steinschlag. Hatte aber nie Spuren geschweige denn Risse o.ä. davon getragen.

Beim 207 waren mir bis jetzt 2 Steine dagegen geflogen. Ergebnis ist eine neue Scheibe und wegen der 2. fahr ich am Wochenende zu Carglass.

Aber es nervt wenn man ständig Angst um seine Scheibe haben muss...
Bei meinem Seat hatte ich genau das, was du jetzt über den 207 schreibst. Sehr kratzempfindlich war diese auch noch dazu.

Finde diese jetzt viel besser.
kraton77 20.02.2007, 12:31
Hallo zusammen!

Diesbezüglich habe ich bisher auch noch keine Probleme festgestellt. Gehört habe ich die Steine schon, aber einen sichtbaren Schaden hat die Scheibe - bisher - nicht davongetragen.

Gruß
verdain 20.02.2007, 12:46
Hallo,

meine (erst kurze) Erfahrung mit dem 207er: Hatte auch schon nen hörbaren Steinangriff auf die Windschutzscheibe während der Autobahnfart, ohne sichtbare Folgen. Denke, dass es stark Abhängig von Geschwindigkeit, der Aufprallstelle und der Größe des Objekts ist.

So denn,
Gute Fahrt ...
Loewenbabe 20.02.2007, 13:28
hallo,
beim 207 hab ich bis jetzt keinerlei probleme mit steinschlägen gehabt!
aber beim 307 war das um welten schlimmer! da hab ich mir in 7 monaten ca. 7 steinschläge und einen riesen kratzer auf der windschutzscheibe eingefangen, letzteres wahrscheinlich sogar durch eine der vermeindlichen schonenden textil waschstraßen :-o
das glas wird aber ja aus dem gleichen werk kommen.. denk da hattest du einfach pech..
sonst mehr abstand lassen.. hilft echt ungemein.. aber auch nich immer, habe mir bei grade mal 100km und locker 200m abstand zum vordermann neulich auch einen riesigen eingefangen :-(
grüße
Unbekannt 20.02.2007, 16:58
Hey Leute,

wie wärs mal mit

Abstand halten?

Spaß beiseite - Scheibe ist nicht anfälliger als andere auch.
Honki77 21.02.2007, 11:53
Also Schaden entsteht immer nur in der Nähe des Regensensors...
Am Freitag führt mich mein Weg zu Carglass.

verdain schrieb:
Hallo,

meine (erst kurze) Erfahrung mit dem 207er: Hatte auch schon nen hörbaren Steinangriff auf die Windschutzscheibe während der Autobahnfart, ohne sichtbare Folgen. Denke, dass es stark Abhängig von Geschwindigkeit, der Aufprallstelle und der Größe des Objekts ist.

So denn,
Gute Fahrt ...
Diablo207 21.02.2007, 12:54
Turbolöwe schrieb:
Hey Leute,

wie wärs mal mit

Abstand halten?

Spaß beiseite - Scheibe ist nicht anfälliger als andere auch.
Seh ich genauso!!
Autoscheiben sind alle von Saint Gobain....
Egal ob nu Peugeot, Ford, Opel oder Kia....

Also wenn ne Scheibe was Abbekommt fährt man einfach zu dicht auf....

Um hier der Scheibe bzw dem Hersteller einen Vorwurf zu machen müsste man die Anfliegenden Steine Untersuchen :lol: Weil da gibt es in der Härte, Oberflächenbeschaffenheit und und und mehr Unterschiede als in der Qualli einer Autoglasscheibe!!

Aber als nächsten kommt wahrscheinlich noch einer mit nem Platfuss und fragt hier ob seine Reifen Anfälliger sind als Werksreifen von Audi :lol: :roll: