Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
Neuwagen Urban Move Scheibe gefriert innen leicht
Peugeot 207 Forum
Neuwagen Urban Move Scheibe gefriert innen leicht
Hallo,
ich habe mir im Januar einen Peugeot 207 "Urban Move" Neuwagen gekauft.
Das Auto steht immer auf einen privaten Stellplatz im Freien, also kein Garagenauto.
Habe nun folgendes Problem:
Wenn bei mir die Scheiben von außen gefrieren, ist auch innen an der Frontscheibe ein wenig Eis.
Ich muss zwar nicht kratzen, mit voll aufgedrehter Lüftung und gleichzeitig eingeschalteter Klimaanlage ist die Scheibe auch recht schnell frei,
aber das sollte doch bei einem Neuwagen nicht vorkommen, oder?
Gruß Namdor
da wird einfach zu viel feuchtigkeit im auto sein.
leg einfach mal ein paar alte tageszeitungen ins auto. die nehmen die feuchtigkeit gut auf.
Falls die Zeitungen nicht langen, nimm eine kleine Schüssel voll salz und stell die einen Tag ins Auto. Das Salz zieht das Wasser an und die Probleme dürften vorbei sein. Wirkt bei mir immer.
Oh mein Gott, Salz im Auto ist das schlimmste was man tuen kann.
Zusätzlich zu den Zeitungen sollte man einfach mal die Klimaanlage benutzen und vorallem auch die Lüftung anschalten. Das wirkt wunder. Leicht schmutzige Scheiben verstärken diesen Effekt.
Sorry das ich das so sage, aber ich kenne genug Leute die lieber ohne Lüftung fahren und 0-Sicht in Kauf nehmen um Sprit zu sparen :-|
Unser 207 hatte wie so eine Schmierschicht von innen auf der Frontscheibe, das war einfach nicht weg zu bekommen. Jedesmal wenn man bei Regen ins Auto stiegt war die Frontscheibe angelaufen bevor die Lüftung was ausrichten konnte. Eine professionelle Innenreinigung hatte die Scheibe dann endlich "fettfrei" bekommen und seit dem geht es wunderbar.
Gut dann werd ich es mal mit den Zeitungen probieren.
Klima mach ich öfter mal an und die Lüftung ist bei diesem Wetter immer voll an.
Hab heute gesehen, dass es bei der Heckscheibe auch ein wenig ist.
Sobald ich losfahre und die Lüftung ein paar Minuten an ist, ist die Scheibe aber direkt wieder frei. Zumindest da bin ich zufrieden:-)
Dank erstmal.
Das könnte dich auch interessieren: