Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Urban Move 95VTI

darkmen81 04.02.2008, 11:40
Hey Leute!

Bin bald ein Löwenfahrer :-) Habe mir vorner Woche den 95VTI als dreitürer bestellt! (meeeeggaaaafreu)
Hat jemand dieses Modell was ich mir bestellt habe? Falls ja, wie seit ihr damit zufrieden? Sind ja nur Dieseler unterwegs :-P

LG
scuidgy 04.02.2008, 16:37
Hättest wohl besser vor der Bestellung hier fragen sollen. ;-)
darkmen81 05.02.2008, 10:53
Was heisst hier vorher fragen sollen?? Für mich lohnt sich ein Diesel nicht! Und man muss ja auch schaun was im Geldbeutel so möglich ist! Bin den Urban ja Probe gefahren und war auch voll zufrieden!
Nur hätte ja mal sein können das auch jemand dieses Modell hat.

Bin ja ei Löwenneuanfänger, auch wenn ich selbst einer bin :lol: :lol:

Aber trotzdem danke....
Stormblade 05.02.2008, 13:03
Hier sind nicht nur dieseler unterwegs. Aber den Urban Move gibts ja zum Einen noch nich solange und zum Anderen ist die PS-Zahl für den schweren Wagen den meisten Leuten halt schlicht weg zu gering.

Davon abgesehen: Ich persönlich hätte die 1500 Euro Listenpreis mehr bezahlt und den Sport genommen. Sieht ein wenig schöner aus, hat Sportsitze, Lederlenkrad, und Radio Niveau 2 (Bi-Tuner), ESP +ASR serienmäßig. Oder für nochmal 700 Euro mehr die 120 ps Variante :-)

Ansonsten wird sich der Wagen ja genauso gut fahren wie der den ich hab. Nur beim Berg auf fahren oder schnell überholen wirst du merken, was ich mit den ps meine. Der 207 sieht zwar klein aus, ist aber verdammt schwer!!
scuidgy 05.02.2008, 15:29
Ich meinte es ja auch eher so: Hast erst bestellt und schaust dann hier im Forum vorbei. ;-)
Egal, der 207 ist schon mal eine gute Wahl gewesen. Ob dir die Ausstattung auf Dauer reicht weiß ich nicht.
Kenne das von mir. Nach einiger Zeit will ich immer nachrüsten. Kommt im Endeffekt dann recht teuer. Seitdem packe ich gleich beim Kauf einiges mit rein.
Der Motor ist gar nicht so verkehrt. Hatte damals den alten Motor noch zur Probe und der ging doch ziemlich gut. Vom Gewicht des Autos war nichts zu spüren. Egal welcher Motor, der 207 zirkelt um die Kurven.
Dazu braucht man nicht immer Vollgas. ;-)
Syros 05.02.2008, 17:55
Kommt ganz darauf an wie oft, wie weit und wo du fährst. Wenn du häufig Kurzstrecken fährst und selten auf der Autobahn unterwegs bist reichen 95 PS ohne weiteres. Klar, meiner ist ein bisschen stärker, aber der Hauptgrund dass ich mich für den THP entschied war nicht der Motor - obwohl der schon toll ist :-D - sondern weil einfach die ganze Ausstattung dabei ist die ich wollte. (Panoramadach, Kurvenlicht, Parksensoren usw.)

Abraten würde ich nur vom veralteten 75PS-Motor, der ist definitiv zu schwach...
darkmen81 05.02.2008, 19:33
Danke an alle!

Der Sport hätte mir ja auch gut gefallen,(die anderen Felgen, Parksensoren usw.) doch mehr ist im Geldbeutel nicht drin! Und im Vergleich zu nem alten Astra Caravan mit 75 PS ist das ein grosser Fortschritt. Und der Astra wiegt auch seine 1000 kg. Bin den Urban 95 VTI Probe gefahren und fand ihn ganz gut. Mag meinen zukünftigen Löwen trotzdem :-D
reteid1 07.02.2008, 13:12
Hallo,

freu mich für Dich. Ich habe einen 207 SW HDI 110 und einen Urban Move 95 VTI seit Okt. 2007 und bin damit voll zufrieden. Fahre überwiegend Stadtverkehr, Verbrauch nach 3900KM Gesamtlaufzeit 7,8 Liter Durschnitt laut Bordcomputer.
Ich finde für die Einsatzbedingungen ein guter Wert. Ich wünsche Dir viel Spass mit deinem Urban Move.

Beste Grüße
Reteid1
Icke04 07.02.2008, 21:46
darkmen81 schrieb:
Danke an alle!

Der Sport hätte mir ja auch gut gefallen,(die anderen Felgen, Parksensoren usw.) doch mehr ist im Geldbeutel nicht drin! Und im Vergleich zu nem alten Astra Caravan mit 75 PS ist das ein grosser Fortschritt. Und der Astra wiegt auch seine 1000 kg. Bin den Urban 95 VTI Probe gefahren und fand ihn ganz gut. Mag meinen zukünftigen Löwen trotzdem :-D
Moin darkmen 81,

lass Dir die Stimmung nicht vermiesen, fahre selber den Vorgänger Tendance mit 88 PS. Und zwar zu 90 % Autobahn. Reicht vollkommen aus, um täglich Düsseldorf-Köln-Düsseldorf zu pendeln. Ok, wenn Du richtig reiten willst kommt keiner von den 207ner in Frage, auch wenn manche das hier meinen ... :-D .
Du hast ein gutes und solides Fahrzeug gekauft (genau wie der 88ner), sprinten tun andere ... aber das war ja auch nicht Deine Absicht, oder ?

Gruß

Bernd
Stormblade 07.02.2008, 23:26
Wollte ihm auch nicht die Stimmung verderben. Der Wagen ist ja schließlich auch sehr gut!!

Und das mit der ps zahl kommt auch sehr drauf an wo man halt lang fährt. Düsseldorf-Köln ist ja erstens meistens flach und 2. ist da eh die meiste Zeit Stau :-P

Ich fahr z.b. immer Düsseldorf-Wuppertal. Und jedes mal in Wuppertal bin ich froh über die ps. Denn da kommt mir öfters schon meiner so vor als ob er steht beim ständigen Berg auf/ab dort. Zumal dort ja selbst die Autobahnauffahrten steil bergauf gehen :lol:

Bin mal gespannt wies dann in Österreich wird mit der Power (fahre da mehrmals im Jahr hin...) :-)