Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Warnsignal des Gurtes im Urban Move 207

dacream 25.12.2007, 22:02
Guten Abend,

ich bin mir nicht so sicher, ob das Warnsignal in meinem 207 richtig funktioniert.
Ich hatte nämlich Fotos gesehen wo die Farbe der Warnleuchte grün ist. Bei mir sind die jedoch immer rot. Ausserdem kriege ich auch kein Zeichen, dass die Passagiere, die hinten sitzen nicht angeschnallt sind.

Könnte mir jemand erklären, wie das Warnsignal aussehen müsste. Konnte im Handbuch nicht finden.

Schöne Feiertage noch

dacream
Mambo80 25.12.2007, 22:08
Ich fahre einen 207 Gti (RC in Deutschland), bei mir leuchten immer alle rot, sobald sich einer angurtet wird er grün, das gilt vorne wie auch hinten, würd mal deinen Händler kontaktieren... greez :lol:
Ironface 26.12.2007, 09:08
...ja, so isses! Und wenn alle Insassen festgebunden sind gehen kurz nach dem Start alle Lämpchen aus. Ist einer nicht angeschnallt, gibt's ab ca. 20 km/h ein Piepskonzert und das entsprechende Lämpchen blinkt rot.

Guten Rutsch und unfallfreie Fahrt... :-)
Syros 26.12.2007, 10:09
Bei deinem Urban ist alles in Ordnung! Die hinteren Sitze sind beim 207 nicht überwacht. Er merkt nur ob sich jemand der bereits angegurtet war wieder "abgurtet" aber nicht ob hinten auch tatsächlich jemand sitzt. Wäre auch etwas übertrieben, schliesslich steht es jedem frei ob er den Gurt benutzen will oder nicht.
MBJberlin 26.12.2007, 10:37
Hallo zusammen,

also das ist bei uns in Deutschland etwas
anders geregelt.
Alle Mitfahrer müssen angeschnallt sein und
wenn nicht wird dafür Bußgeld fällig
(wenn die Polizei es raus kriegt) und
ich glaube sogar das der Fahrer auch noch
Strafe bezahlen muß wenn er nicht aufgepasst
hat ob alle angeschnallt sind.

Frohes Fest noch

MBJ
Syros 26.12.2007, 10:57
MBJBerlin, das ist bei uns genauso geregelt. Nur halten sich hinten noch wenige daran.

Ich muss es anders formulieren: Jedem ist es selbst überlassen ob er den Gurt tragen will oder nicht. Es ist zum eigenen Schutz.

Auch noch allen ein frohes Fest
scuidgy 26.12.2007, 14:39
Aso hinten sind wie erwähnt keine Sitzbelegungssensoren drin wie vorn.
Es erfolgt eine Überwachung des Gurtschlosses. Dazu bleiben die hiteren für einige Sekunden nach dem Start rot.

1. Schnallt sich keiner an, gehen die Lampen nach ca. 20-30sek (habe nicht gemessen) aus und gut ist es
2. Schnallt sich hinten jemand an, wird dessen Anzeige grün und überwacht, also sollte dieser sich während der Fahrt abschnallen gibt es Alarm

Bei der Variante 1 geht der BC davon aus, dass anscheinend niemand hinten sitzt.
Musst mal probieren dich hinten nach dem Erlöschen der Lampen anzuschnallen. Dann kann man sich auch wieder während der Fahrt abschnallen ohne Alarm.

Vorne rechts mit Sitzbelegungserkennung. Allerdings wird es da auch grün bei Gurtschloß und ohne Belegung. Beim Fahrersitz dagegen nicht, weil ohne Fahrer kann/sollte das Auto nicht fahren.